Bartalgen Plage

Niklas123

Mitglied
Hey,
Ich habe seit nen paar Wochen eine Bartalgen Plage.
Erst dachte ich ich warte einfach mal aber die nervigen Teile gehen einfach nicht weg. Komischerweise sind die Bartalgen da seitdem ich meine Co2 Anlage angeschlossen habe.
Wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Niklas,
Dann liegt es wohl nicht an der kh.
Ich hatte neulich das selbe Problem in einem kleinen Aquarium, aber da hatte ich eine kh von 12, was eigentlich nicht sein sollte. Ich konnte sie mit mehreren grossen Wasserwechsel, mit reinem Osmosewasser, bekämpfen. Darüber hinaus habe ich die Strömungsrichtung des Filters verändert.
L. G. Wolf
 

Niklas123

Mitglied
Ja, ich nehme an, dass es daran lag. Ich dünge jezzt mit einem anderen dünger und die Algen verschwinden mit der Zeit :)
 
Oben