Barsche nur noch am Buddeln

Hallo

Ich habe 3 Pseudothropheusarten im 375 Liter Becken und die sind nur noch am Buddeln. Ich habe schon Styropor unter die Steine gelegt, aber es hilft nichts, sie fallen ständig wieder um und ich bin immer nur am wieder einrichten. Gibt es da vielleicht möglichkeiten um dies zu verhindern?

Servus,

welche Pseudothopheus hast Du denn?

Wie hast Du Dein Becken eingerichtet? Normalerweise legt man eine Styroporschicht ein, darauf denn die Steinaufbauten, somit liegen die Steine nirgendswo nur auf Sand und es ist egal ob gebuddelt wird, da kann dann nix umfallen können.

Gruß

FLO

moin moin
nimm ihr die schippe weg :lol:
im ernst die sind hallt so und um steinaufbauten zu sichern
kann man sie mit silikon untereinander ferkleben
vg norbert

AquariumBarsch schrieb:
hab ja styropor unter den steinen. gibt es barscharten die nicht buddeln?

Dann passt ja alles, lass sie doch buddeln 8)

Jetzt schreib doch endlich mal, welche Barsche Du überhaupt hast, ausser dem Namen Pseudotropheus wissen wir ja noch nichts und somit bleiben ja nur noch knapp 50 Möglichkeiten... :roll:

FLO

es jeweils 1 pärchen pseudothropheus demazoni, tropheops und socolofi
würde gerne noch andere arten dazu nehmen, ist es möglich, es ist ein 375 liter becken

Hi,
AquariumBarsch schrieb:
es jeweils 1 pärchen pseudothropheus demazoni, tropheops und socolofi
würde gerne noch andere arten dazu nehmen, ist es möglich, es ist ein 375 liter becken
Ja, es ist möglich. Ich würde dir aber erstmal dazu raten alle vorhandenen Arten um 1-3 Weibchen aufzustocken. Dannach kann man weiter gucken.

ps: zeig doch mal ein Foto von deinem Becken...

Oben