Barsche+kleinere Aquarienfische?

Hi,
habe seit kurzem ein Aquarium mit roten Neonfischen, Zwergfadenfischen, Antennenwelsen und Panzerwelsen.
Ich würde allerdings noch sehr gerne eine oder mehrer Barsche einsetzten und würde gerne wissen ob das möglich ist und ob die Barsche die anderen Fische auch in ruhe lassen??? Falls ich Barsche einsetzten darf würde ich auch noch gerne wissen was für welche geeignet wären?

Schon mal vielen dank im vorraus!!!

mfg

Die Beckengröße ist 60x30x30 cm. Von Freunden habe ich erfahren das ich dort Problemlos Barsche bis 15 cm halten kann.
Über die Wasserwerte weiß ich momentan leider nich bescheid.

mfg

Hi

Dein Besatz is ja bis jetzt schon sehr bescheiden..Wenn es Sand hat, kannste da die Neons und die Panzerwelse halten. Der Rest muss raus.

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Die Zwergfadenfische und Antennenwelse sind für dein kleines Becken nicht geeignet.

Mit den andern Fischen dürfte das Becken gut besetzt sein. Sag doch einmal wieviele Tiere du da hältst.

Und Barsche mit 15cm sind für dein Becken eindeutig zu groß.

Gruß Wolfgang

Dort wo ich die Fische gekauft habe sagte man zu mir das diese Fische bestens passen:

5xRote Neon
2xZwergfadenfisch
2xBlauer Antennenwels
2xMetall Panzerwels

Verwandte von mir halten in dem gleichen Aquarium ähnlich bzw. die gleichen Fische und noch Barsche und sagten zu mir das das bestens geht.

mfg

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Die Neons solltest du auf 10 aufstocken. Auch die Panzerwelse auf 5-6 aufstocken. Die fühlen sich in einer kleinen Gruppe wohler.

Becken gut bepflanzen und für die Welse hast du hoffentlich Sand als Bodengrund.

Damit ist das Becken dann auch gut besetzt.

Gruß Wolfgang

Ja klar, da is Sand drin, das mit dem Aufstocken habe ich sowieso noch vor. Aber wenn ich das nächste mal zum Fische kaufen gehe, würde ich mir eben gerne Barsche und/oder Siames. Kampffische kaufen und dann auch wissen ob das ok ist???

mfg

Hallo!

Barsche kannst du in dem Becken vergessen.

6 Panzerwelse und 10 Neons wäre ein passender Besatz.
Mehr solltest du in einem so kleinen Becken nicht halten.

adios!

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Für noch mehr Fische ist dein Becken nicht geeignet. Es wird dann einfach zu voll.

Mit 10 roten Neons und 5-6 Matall Panzerwelsen ist dein kleines Becken schon sehr gut besetzt. Mehr sollte da wirklich nicht hinein.

Gruß Wolfgang

A

Anonymous

Guest
Mr. Long schrieb:
Stummel mich net an, ich kauf was ich will, couse I am the MASTER!

biatch

Und warum fragst du hier dann noch nach?

Gruß Wolfgang

Edit: Zu Langsam, werde wohl doch langsam alt :wink:

Edit: Das dann mal zu Leuten die sich vorher informieren. Also nicht immer alles auf die Verkäufer schieben.

lol .. wieso fragen hier manche nach ob der Besatz passt und meckern dann, wenn man sagt es passt nicht?!

Also die Fische die du dir kaufst und bereits hast, tun mir jetzt schon leid *kopfschüttel* :-(

traurige Grüße

Bea

Mr. Long schrieb:
Stummel mich net an, ich kauf was ich will, couse I am the MASTER!

Ah ja... :roll:
möchtest du Hilfe oder nicht ??
Wenn es sich nicht um Lebewesen handeln würde, würde ich sagen:
Mach was du willst und beschwer dich nicht, wenn es schief läuft.

Ansonsten:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mit 10-15 anderen Leuten (die zum Teil dreimal so groß sind wie du) in einem kleinen Zimmer monatelang eingesperrt wärst ?

Gruß,
Lineflyer

P.S.: "because I am the master" oder auch "cause I am the master"

Oben