Babys von welchem Fisch

Hi.

Habe heute bemerkt das im Aquarium 2 Babys rum schwimmen. Wie kann ichnun erkennen ob es babys von den Guppys sind oder von den Marmor Molly´s.

Thx

A

Anonymous

Guest
Stimmt aber so gesehen. Warten bis sie größer sind, dann kann man das mit Sicherheit sagen.

Hallo,
also... das kann man an der Körperform erkennen.
Die Guppies sind im Vergleich zu den Mollies schlanker. Neugeborene Guppies sind ca 1mm hoch, mollies ca 1,5-2mm.

Wenn du von beiden mal Junge gesehen hast wird dir der Unterschied auffallen.

Grüße, Thomas

Vielleicht stellst du mal ein Foto rein, dann findet sich womöglich jemand, der den Fisch für dich bestimmen kann.

Ich denke mal, dass es schwer sein wird ein Foto reinzustellen... Von so kleinen Fischen...
Naja... versuchen kann man es immer, wenn man auch die Möglichkeit hat!

Foto

Das mit dem Foto machen ist wirklichnicht einfach. Weiß vieleicht einer wo man Fotos von Fischbabys findet?

Mfg

A

Anonymous

Guest
Also, nen Guppybaby hab ich gefunden, aber nen kleiner Moly wird schwer.
http://www.drta-archiv.de/Kinder/images/guppybaby.jpg

Meines Erachtens kann man die Kleinen auch erst bestimmen, wenn sie nen bissel älter sind. Ich z.B. kann nämlich keinen Unterschied von 0,5mm ausmachen, wie das andere vorgeben zu können..... :D

Baby

Danke für das Bild, Also so sehen sie mal nicht aus, oder noch nicht. Sind viel kleiner und die augen sind nicht so groß. Sie sind auch noch ganz durchsichtig daher gehe ich mal davon aus das es Guppy Babys sind.

Aber mal noch eine Frage an dich "Kleines" : Was ist ein LabyrintherAQ

Mfg

A

Anonymous

Guest
AQ= Aquarium. :D
Und Labyrinther sind Labyrinthfische, also zum Beispiel Fadenfische oder auch Kampffische. :) Meins ist gerade noch im Aufbau.

Zum Fisch: Der da ist etwa 2-3mm groß. ;)

Oben