Baby Fische krank?

Mari Fisch-Fan

Mitglied
Ich habe ja die Salzmenge nieder angegeben und damit kommen sie auch dauerhaft klar, bzw es tut ihnen sogar gut und wurde früher immer bei Molly's empfohlen. Nur ist halt Salz nicht so toll für Pflanzen.
L. G. Wolf
Danke für die schnelle Antwort Antwort, in dem 14 Liter Behälter befinden sich zum Glück keine Pflanzen. Soll ich das Salz kleinen mörsern und dann ein Teelöffel davon in das Becken geben oder die groben salzkörner?
LG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde es schon vorher in warmen Wasser auflösen und dann reinschütten.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
3 Stichproben von mir: Aldi Le Gusto, Edeka Gut und Günstig Tafelsalz und Bad Reichenhaller Alpensalz: alle 3 enthalten E535

Sollte ich Lotto spielen, oder sind die Rieselhilfen doch nicht so selten? Das sie deklariert sein müssen, ist mir klar. Wenn man das aber nicht weiss, dann schaut man erst gar nicht drauf.
Ich gehe immer bei Lidl einkaufen. :cool:

Nein, ernsthaft jetzt. Alle Salzpackungen, bei denen ich bisher darauf geachtet hatte, waren frei von Zusatzstoffen. Ich brauche allerdings auch sehr wenig Salz.

Vorschlag zur Güte: Ich nehme das "selten" zurück, dafür darfst Du Lotto spielen, wenn Du willst. (Der Jackpot beim Eurolotto liegt gerade bei kranken 120 Millionen.) ;)

JoKo

Mitglied
Hallo ,
Soll ich noch mal mehr von dem Salz dazu schütten? Und filtert die Pumpe mit dem Filterflies das Salz raus?
LG
Wenn ich es richtig verstanden habe: du hast jetzt ein Teelöffel (ca. 5g) in 25l? Das sollte dann als Dosierung reichen, auch wenn die Mollies mehr vertragen werden. Die Pumpe filtert das Salz nicht raus, das Salz entfernst Du in 10-14Tagen durch mehrere Wasserwechsel mit mehreren Tagen Abstand.

Vorschlag zur Güte: Ich nehme das "selten" zurück, dafür darfst Du Lotto spielen, wenn Du willst. (Der Jackpot beim Eurolotto liegt gerade bei kranken 120 Millionen.) ;)
Ich habe es versucht ... war nix ;)

Oben