Baby fisch frage anfänger!!

Nabend muss euch leider mal was fragen!!!

1.Frage

Ich habe heute entdeckt das ich Baby fische bekommen habe leider nur noch 4 Stück :( :( der Rest von der Pumpe und Fischen gefressen worden vermutet ich mal habe keine Ahnung von welchem Fisch die Babys sind! Sind so zirka 1 cm groß also schon länger drin Habs leider erst jetzt gesehen. Wie macht ihr das mit der pumpe die werden bei mir immer eingesaugt. Habe dann sofort ein Laichbecken geholt damit nicht noch mehr drauf gehen. Wie fangt ihr die kleinen Baby Fische ein, das war voll stressig bei mir habe alle pflanzen raus genommen und die anderen Dekos achen um sie einzufangen;.)

2.Kann ich die Baby Fische auch mit normalem Futter füttern. Wenn ich es klein Zermahle Ich habe das Futter von Sera Vipan Hauptfutter!!!

Danke schon mal im Vorraus
:D
 


A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Morgen,

um zu sagen welcher Fisch Babys bekommen hat, müssten wir wissen welche Fische als potentielle Eltern in Frage kommen. Wie ist denn dein Besatz. Ich vermute mal Guppys oder Platys.

Falls du Guppys hast vermehren die sich eh wie blöd. Zumindest bei mir. Ich bin dann immer froh ein paar natürliche Fressfeinde im Aquarium zu haben. Solltest du die jungen gezielt behalten wollen dann entweder in ein kleines Becken 12-25 Liter (gibts meistens für 10 Euro) umsetzen mit Luftheber und Heizung (Wasser für das Becken zu 70% aus dem großen nehmen und 30% Frischwasser) oder, falls nur der Filter der schuldige ist, ein Stück Nylonstrumpf über den Filtereinlass spannen.

Falls du dich für die erste Variante entscheidest ist das dann natürlich nur als "Aufzuchtbecken" gedacht, also die Fische ab ner bestimmten Größe dann raus und entweder abgeben oder, wenn du noch Platz hast, wieder ins große Becken zurück.

Füttern kannst du mit Staubfutter oder mit zerbrösseltem Flockenfutter, das ist kein Problem (solange es wirklich Guppys oder Platys sind).

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Post mal deinen Besatz oder ein Foto von den kleinen...

Grüße Ralf

EDIT: Ach ja und mit diesem Tierquäler-Laichkasten: Tu den bitte aus dem Becken raus und vor allem die Fische--RAUS DAMIT--. In solchen Kästen zirkuliert das Wasser nicht richtig. Dh. die Werte können in dem kleinen Kasten ganz schön kippen.
 
Hallo,

zum Einfangen kann ich noch sagen, das wenn sich meine Schwertträger vermehrt haben, sammeln sich die Jungen nach und nach beim Filter an der Wasseroberfläche! Dann nehm ich einfach eine kleine Tassen und schöpf sie einfach ab! Das hat bis eigentlich immer ganz gut geklappt !
 
Ich habe ..

1. 2 Silbermollys
2. 5 Blackmollys
3 6. Platys
4. 2. Guppy Weibchen +1 Männchen
5. 4.Panzerwelse Kleine
 
Hiho!

habe alle pflanzen raus genommen und die anderen Dekos achen um sie einzufangen;.)

DAS nenne ich ENGAGEMENT! :lol:
Für vier Guppyplatymollykinder würde ich meinen Pflanzen das nie antun...

Du hast so viele Lebendgebärende in Deinem Becken, daß da sicherlich genug Nachwuchs nachkommt.
Mach eine Schwimmpflanze rein und gut is. :wink:

Meine Jungfische kriegen nicht einmal Extrafutter (ganz selten zermahle ich ein paar Flocken), die sind so zäh und finden immer was.

Wenn man sie im "Elternbecken" läßt und nicht so verwöhnt, hat das den Vorteil, daß nur starker, gesunder Nachwuchs überlebt.
 
A

Anonymous

Guest
Könnten natürlich auch Panzerwelsjunge sein. Das sieht man aber sehr schnell und die haben vorher abgelaicht irgendwo an einer pflanze.

Ansonsten würde ich sie auch drin lassen...oder hast du gute Abnehmer?

EDIT: Sorry habe eben erst gelesen das das ja auch noch junge Panzerwelse sind die du hast also auch nix. Dann sicher einer von den Lebengebärenden
 


Oben