Baby Cory ?

Hallo
Ich habe neulich in mein Futterschnecken"becken" ein paar Coryeier gegeben, eigentlich nur um mal zu testen ob es was wird. Das Becken ist eine Plastikschale ohne irgendwelche Technik.
Nun wollte ich heute die Schneckchen für den Versand fertig machen bzw vorbereiten und da schwimmt was sehr kleines und schnelles zwischen ihnen rum. Es hat die Form einer Kaulquappe und etwa die länge von einem flachen Posthörnchen.
Viel mehr kann man noch nicht erkennen. Ist es möglich , das das ein kleiner Cory ist oder eher eine Mückenlarve, weil die Schale nur teilweise abgedeckt ist ?
Zumindestens schwimmt es im unteren Teil der Schale und saust wirklich auf Cory art herum.
Bild ist bisserl schwierig weil Tierchen zu klein.
Tschuldigung für die lange Umschreibung aber wie gross ist so ein Cory aeneus wenn er schlüpft?

Danke schon mal
Gruss Moni

Hallo
Ich danke dir. Also mit der Grösse käme das schon hin ungefähr.
Werde die Sache beobachten. Habe mal ein bischen zerbröseltes Flockenfutter reingeworfen(Nur einen Hauch) kann ja nicht schaden oder? Was übrig ist, fressen eh die Schnecken.

gruss Moni

mausilibaer

Mitglied
Hallo Moni,

schaden kann es momentan nicht. Du solltest aber bei deiner kleinen Plastikschale dann unbedingt auf die Wasserqualität achten. Habe erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, daß das sehr schnell gehen kann mit einer Vergiftung in so kleinen Kisten :(

mausilibaer

Mitglied
Das mag jetzt vielleicht übervorsichtig klingen: Ich würde lieber täglich wechseln.

Kann dir ja, falls Interesse besteht, die tragische Geschichte per PN berichten.

mausilibaer schrieb:
Das mag jetzt vielleicht übervorsichtig klingen: Ich würde lieber täglich wechseln.

Kann dir ja, falls Interesse besteht, die tragische Geschichte per PN berichten.

hi,
kannste auch hier posten ... interessiert mich auch....

Oben