babies

Hallo,

habe seit einer Woche fische in meinem Aquarium, jetzt waren da drei Guppy-Weibchen bei, die schon sehr sehr dick waren...

Eine der drei hat schon 6 Babies bekommen. (Sind das nicht zu wenig? Hatte früher schon mal ein Aquarium und da haben die immer 20 oder mehr bekommen)

Jetzt sind da allerdings noch die beiden anderen.
Die sind schon so dick, dass ich denke die müssen gleich platzen...

Nur es schwimmen auch keine Babies im Becken rum. Wie lange sind Fische (Guppies) "schwanger"?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

also bei mir hab ich beobachtet das es schonmal 1-2 tage dauern kann. am ersten tag hab ich auch nur ca. 7-10 babies im becken gesehen am nächsten tag waren die schon kaum zählbar ^^
habe kein ablaichkasten oder trenn netz benutzt sondern die babys einfach im becken zusammen mit den grossen fischen gelassen und es haben eine ganze menge überlebt bestimmt 20 stück und ich muss mir nun ein grösseres becken zulegen :)

Hallo,
junge Weibchen bekommen nicht gleich so viele Junge, das steigert sich mit der Zeit. Zudem kann es sein das das eine oder andere Baby verspeist wurde. Normal bekommen Guppy alle vier Wochen Junge.
LG

meine Babies sind in einem Ablaichbecken, jetzt sind das ja nur 5 Stück, allerdings kommen drei von denen immer irgendwie aus dem Becken raus, ich weiß nur nicht wie.

Unten in dem Becken sind Löcher drin, allerdings wurde mir in der Zoohandlung versichert, dass die Fische dort nicht rausschwimmen können, sondern nur Wasser herein fließen kann.

Wie kommen die sonst daraus?

Eine Freundin meinte, die könnten springen stimmt das?

Grüße

Rebecca

Hallo, ja das können sie auch, aber wenn du den Wasserstand etwas absenkst ist Ruhe. Zumindest so lang sie so klein sind. Wieso hast du sie im Abl.Kasten?

weil das nur so wenig sind und das seit langen wiede rmein erstes aquarium ist da wollte ich sie mal ein bisschen beobachten und zu sehen wie schnell sie wachsen und sie sollten nicht direkt aufgefressen werden.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die kleinen aufzuziehen?

Und was ist die beste?

Kommt drauf an wie dein Besatz ist und wie die Bepflanzung ist.
Wenn du keine argen Räuber drin hast, dann kannst du se Problemlos im Aq lassen. Da kommen immer genug durch. Im Gegenteil du mußt dann eher aufpassen das sie nicht zur Plage werden. Auch von Vorteil für die Jungen sind Schwimmpflanzen oder hochgewachsene Pflanzen. Da können se sich gut drin verstecken. Oder du nimmst sie raus in ein eigenes Aq. Abl.Kästen sind jedenfalls sehr sehr mini und da sollte kein Fisch länger drin sein als absolut notwendig. (Meine Meinung)

Also ich habe ein 84l Aquarium der Fischbestand ist wie folgt:

20 Neonfische
6 Guppys
3 Welse (welche weiß ich nicht genau müssten aber es müsste ein Metallpanzerwels sein)
3 Neocaridina sp. Garnelen
2 ich weiß nicht wie die heißen auf eden fall "kleben" die immer an der Scheibe (ich probier mal ein foto von denen zu machen)

In den nächsten Tagen werden noch 5 Red Fire Garnelen und 3 Hornschnecken in das Becken einziehen.

Ach und natürlich die 5 Baby-Guppys.

Bepflanzung:

1 Cabomba caroliniana , die schon sehr sher viel gewachsen ist.
1 Cryptocoryne beckettii
1 Hygrophila difformis
1 Micranthemum umbrosum
1 hygrophila corymbosa
2 sagittaria subulata
1 eleocharis acicularis
1 microsorum pte. XL
und
2 Mooskugeln

da die Babies immer wieder aus dem Laichbecken herauskommen, was ich auch machen es bringt nicht.

kann ich die fische auch in einem 12l AQ aufziehen ohne Filter und abdeckung?

Hi,

Pimelodus08 schrieb:
Hallo

Trächtige Guppys erkennt man am dicken bauch.

wenn ihr genaures wissen wolt gibt es den endlosthread:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=47145
da es den Endlosthread nicht mehr gibt, schau mal in die neue Fragensammlung (FAQ) http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=73672 ;)

Desweiteren spar dir den Laichkasten, es kommen meistens mehr als genügend Jungfische durch. Sicherlich ist man im ersten Moment euphorisch, aber hast du denn auch Abnehmer für die Fische? Das werden schnell soviele, dass du nicht alle behalten kannst. Wie groß ist eigentlich das Aquarium?

Hallo,
bei dem Besatz brauchst du weder nen Ablaichkasten noch ein 12l Aq. Da werden mehr Guppy-Babys überleben als dir lieb ist.
Lg

Oben