Ausströmer und JBL Cristal Profi i80

Hallo ich hab da mal folgende Fragen. Ich habe den Innenfilter von JBL Cristal Profi i80 ist der ausreichend für mein 112 Liter Becken?Ich denke schon oder? Und dann noch die frage wegen dem Ausströmer die einen schreiben hier der kann tag und nacht laufen und die anderen meinen das treibt CO2 aus dem wasser...aber wenn ich kein CO2 ins Wasser bringe kann es ja nicht ausgetrieben werden oder?

Liebe Grüße an alle Thomas,

Hallo Thomas,
die Pflanzen benötigen für ihre Photosynthese CO2! Dieses wird von den Pflanzen nachts produziert das heißt: Tagsüber wandeln sie CO2 in Sauerstoff um un in der nacht Sauerstoff zu CO2. Wenn du keine besonders Sauerstoffbedürftigen Fische besitzt ist meiner Meinung nach kein Ausströmer notwendig. Ich besitze aber zum Beispiel L-Welse, diese vertragen keinen zu hohen CO2 Wert und brauchen viel Sauerstoff. Da vor allem in den Morgenstunden relativ wenig Sauerstoff und viel CO2 im Wasser ist schalte ich den Ausströmer in den frühen Morgenstunden zu. In einem anderen Aquarium habe ich ihn allerdings den ganzen Tag laufen, und dabei gibt es kein Problem mit dem Pflanzenwachstum und den CO2-Werten. ICh hoffe ich konnte helfen.
Grüße Aquaristikfreak

Na Klar ich danke dir ich bin der Meinung es sollte auch jeder selber wissen wie er es mit dem Ausströmer handhabt, ich hab da noch ne Frage ich habe in meiner Abdeckung 2 Aqua Glo Installiert ist das so ok oder muss ich unterschiedliche Röhren einbauen?

Hallo Thomas,
ich denke die 2 Aqua Glo sind ok. Ich habe allerdings eine Aqua Glo und eine Sun Glo eingebaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Pflanzen wachsen sehr gut. Aber ich denke die 2 Aqua Glo reichen.
Grüße Aquaristikfreak

Ja ich hhatte auch erst vorne eine Sun-Glo aber mir gefällt dieser helle Farbton nicht deshalb habe ich zwei Aqua-Glo installiert diese fördern ja schließlich auch das Pflanzenwachstum. Ich danke dir für deine Antworten

Grüße Thomas....

Oben