Auf was bei Filtern achten?

Hallo Ihr,
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein erstes eigenes AQ. Da ich aber demnächst umziehe würde ich die Gelegenheit gleich dazu nutzen das altersschwache Becken + Technik zu erneuern (habe es so wie es ist von einem Bekannten bekommen).
Jetzt weiß ich aber nicht worauf ich dabei achten soll - reicht ein einfacher oder brauche ich noch zusätzlich eine Luftpumpe (zur Zeit habe ich keine) - bekommt man da auch ertwas für den kleinen Geldbeutel - Innen- oder Außenfilter.
Hab von der Technik halt keine Ahung :roll:

Wäre nett wenn ihr mich mal etwas aufklären könnt - die Themensuche hat mir nämlich auch nicht weiter geholfen :study:

bierteufel

Mitglied
Hallo

Wenn du ein Auto kaufen willst, sollte man auch wissen, was du vor hast. Es würde keinen Sinn machen dir einen Roadster zu empfehlen, wenn du ständig mit 3 Kindern unterwegs bist.
Also WAS HAST DU VOR!

Gruß Arne

Recht günstig käme eventuell ein Hamburger Mattenfilter. Was bedeutet "kleiner Geldbeutel" - ein kleiner Geldbeutel ist für den Herrn Ackermann sicherlich ein anderer als für mich, was er für dich ist, können wir nicht wissen.

ALSO: Ich habe ein 60l AQ, Süßwasser, nix weltbewegendes drin...Neons, Gppis usw, 3 Pflanzen.
Der FIlter den ich z.Z. habe ist ein Innenfilter mit solchen Filtermatten. DIe Beckengröße soll auch gleich bleiben.
Ja und das mit der Pumpe - ist eine extra Belüftung notwendig? Im Moment plätschert das Wasser nämlich an der Scheibe lang.
Müsst ihr sonst noch was wissen??

Und bei der Suchfunktion habe ich eignetlich nur gelesen ob der oder der Filter von der Firma ok ist und das bringt mir nichts wenn ich nicht weiß auf was es ankommt.

Oben