Auch ohne Rübe, Wasser trübe

moin moin mal wieder, :D

So ich hab mein Aquarium eingerichtet und bestückt. is jetzt 24 stunden her.
und seit heute morgen is das Wasser trübe, will fast sagen leicht gräulich. als ob ein bissel Sand drin ist.
Woran kann das liegen? und... muss ich chon ne teilwasserwechsel machen?

black-avenger

Mitglied
Könnte die normale Bakterienblüte nach Neueinrichtung sein. Einfach abwarten bis der Filter damit zurecht kommt. Kann schon etwas dauern, bis sich dort die Bakterien für die biologische Filterung ausreichend festgesetzt und vermehrt haben ;)
Sofern sich Schleim bildet und der überhand nimmt kannst den manuell entfernen.

Wie ist das Aquarium gesamt eingerichtet? Hoffe doch noch keine Fische drin?

Außerdem, Groß und Kleinschreibung wäre ganz nett ;)

eingerichtet is das Aquarium schon seit letzter Woche habe nur gestern die ersten Fische reingesetzt. Ansonsten siehts ganz gut aus bis jetzt hat sich noch kein Fisch beschwert ^^
Groß und Kleinschreibung wichtig?
Ohne lässt sich aber viel schneller schreiben ^^

okay ich warte erstmal ab :D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Chrissilein schrieb:
Groß und Kleinschreibung wichtig?
Ohne lässt sich aber viel schneller schreiben ^^
in der Ruhe liegt die Kraft. :mrgreen:

Aber im Ernst: Da wir nicht im Chat sondern in einem Forum sind, wo die Beiträge auch noch in Jahren zu lesen sind, sollte man schon auf die Schreibweise achten. Es liest sich auch einfach besser.

Viele Grüße
Roman

Uhhh krass, uns wird man hier noch lesen wenn wir in den ewigen Fischgründen sind ... :)

Jedenfalls hat die Trübung in deinem Becken nichts mit irgendeiner Algenblüte zu tun. Vor allem nach einem Tag unwahrscheinlich ... Diese Trübung entsteht durch Kleinstteile vom Bodengrund die so klein sind das sie sich nicht gleich absetzen. Diese setzen sich die Tage ab, Beziehungsweise werden von deinem Filter aus dem Wasser gefiltert. Also du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen! ;-)

Gruß, Christian

Hey,

man sollte schon mal genauer lesen :wink: Es war von einer Bakterienblüte die Rede.

beschde grüße,
danny

Ja ja, ich weis ja wie du es genießt wenn ich was falsch mache ... Bin ich ja schon gewohnt von dir ... :p

Der vor scharm errötete Christian

Oben