Auch bei mir Beleuchtungsfrage und Boden

Hallo,

habe heute das Rekord 70 bestellt, nun wollte ich wissen, welche Röhre in dem Deckel eingebaut ist, auf der HP steht nur Leuchtstoffröhre.
Ferner frage ich mich jetzt, ob ich einen Reflektor einbauen soll.

Und wenn die Röhre nicht die beste ist, welche ist für diese grösse die beste.

Fisch sollen Guppy´s rein.

In dem Aquaristikladen sagte mir der Mann ich solle dunklen Kies nehmen, währe besser für die Tiere, stimmt das ?

Danke für die Geduld mit mir.

hanshipp schrieb:
Hallo,

habe heute das Rekord 70 bestellt, nun wollte ich wissen, welche Röhre in dem Deckel eingebaut ist, auf der HP steht nur Leuchtstoffröhre.
Ferner frage ich mich jetzt, ob ich einen Reflektor einbauen soll.

Und wenn die Röhre nicht die beste ist, welche ist für diese grösse die beste.

Fisch sollen Guppy´s rein.

In dem Aquaristikladen sagte mir der Mann ich solle dunklen Kies nehmen, währe besser für die Tiere, stimmt das ?

Danke für die Geduld mit mir.

Wupps das Teil hat ja schon einen Reflektor !!

Ok aber was ist mit der Röhre ?
Danke

Herzlichen Glückwunsch, zum neuen Becken.

Am besten Du guckst nach der Röhre wenn das Becken da ist. Bei meinem Juwel-Becken war eine Daylight Röhre eingebaut. Diese Röhren sind schon sehr gut.

Der Bodengrund ist aus meiner Sicht Geschmackssache. Ich benutze gerne Sand bzw. ganz feinen Kies. Bei hellem Bodengrund wirkt das ganze Becken auch heller. Gucke Dir das mal im Aqua-Laden an. Da gibt es meistens verschiedene Schaubecken.
Das dunkler Bodengrund nun unbedingt besser sein soll, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. In den Seen unserer Gegend ist jedenfalls heller Sand drin.

Oben