Außenfilter?Welcher?

Hallo,habe ein 200ltr. Becken und wollte wissen welchen Außenfilter ich dafür nehmen kann(momentan alter Eheim).In betracht gezogen habe ich JBl Crystal,Fluval 304 oder größer.Könnt Ihr mir etwas zu diesen sagen. :?:
Mfg Jörg

Na ja,mein Eheim ist schon etwas älter und im Stich gelassen hat er mich auch schon(Wellenbruch)-zum Glück hatte ich einen Innenfilter mit am laufen.Außerdem geht mir das gefummel mit den Schläuchen auf den Keks.
Mfg Jörg

Schau mal bei E**y nach, dort gibt es gute Angebote.

Ich würde in deinem Fall mich für die JBL Christal Profi 250 entscheiden!!!
Dort bekommt man (ähnlich wie bei Eheim) auch die Ersatzteile im Handel!

LG

Wilma

A

Anonymous

Guest
Könnte ich auch den 500er nehmen?Evtl drosseln am Auslauf,da ich vorhabe mir ein größeres Becken irgendwann zu holen.

Mfg Jörg

Wie sind die Jbls bei der reinigung bzw. handhabung?
Habe gehöhrt,das manche nach dem säubern probleme mit dem anlaufen haben.

Mfg Jörg

Hallo,

JBL ist vergleichbar wie Eheim!

Selbst die Eheim Profi II mit ihrer Ansaughilfe macht ab und zu Probleme. Wichtig ist, das an der Saugseite sich immer Wasser im Schlauch befindet.

LG

Wilma

P.S. Ich kann JBL sowie Eheim beides sehr gut weiterempfehlen. Der eine hat das besser und der andere das... :wink:

Glaub, ich laß meinen Geldbeutel entscheiden und nehme nen Jbl,da mir Eheim zu teuer ist(Name!).
Falls es Probleme geben sollte werde ich mich melden :)

Greetz Jörg

Hallo,
ich kann dir den Fluval 304 empfehlen.
Er kostet 99€ und hat schon alles mit dabei ( Filtermaterialien, Schläuche, Schlauchhalterungen usw. )
Ich find das die Leistung höher ist als bei den EHEIM-filtern.
Die Leistung des Filters kannst Du auch regeln. Es ist ein Hebel auf dem Filter, mit dem Du die Filterleistung auch noch drosseln kannst.
Er ist auch sehr leise, man hört ihn nicht.
Ich habe 2 AQ ( 1x mit 325l und 1x 240l ) und habe ein AQ mit dem Fluval und das andere mit einem EHEIM am laufen, doch die Leistung des Fluval hat mich überzeugt!!

Wo bekommt man schon einen guten Filter für 99€ der schon KOMPLETT geliefert wird ?

Oben