Außenfilter undicht!?

Hallo,
ich habe einen FLU VAL 204 Außenfilter gebraucht und er funktioniert. Ist aber undicht. Nun habe ich den Dichtungsring ausgetauscht, noch testweise etwas Filtermaterial rausgenommen, aber er ist trotzdem undicht. Das Wasser sammelt sich auch im Außenbereich (siehe Foto)

Auf der einen Seite rinnt es raus, auf der anderen tröpfelt es. Ich dreh´ bald durch. Fische sind zum Glück noch nicht in Gefahr - aber es sind schon Pflanzen im AQ.

Hat jemand noch irgendeine Idee.

Anhänge

• CIMG3661.JPG
    CIMG3661.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG3663.JPG
    CIMG3663.JPG
    60 KB · Aufrufe: 192

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dieses Problem hatte ich bei dem Fluval meiner Freundin auch. Die neue Dichtung bringt gar nichts. Du solltest Dich an Fluval (Hagen) wenden. Die haben uns damals einen neuen und überarbeiteten Filterkopf geschickt, bzw einen ganz neuen Filter. Wir hatten aber noch Garantie darauf.
Nachdem dann kurz darauf der Anschluss der Schläuche undicht wurde, haben wir ihn in Rente geschickt und ein Eheim macht seine Arbeit.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
HeHe Andreas,
ich lösch gleich Deinen Spam. :box: :mecker:
Ich würde nie so einen Schrott verkaufen. Ich habe auch noch einen Sicce Genio3 auf Lager wo man einen Schlauchadapter bräuchte und deshalb habe ich ihn auch noch niemand angeboten.
Der Fluval Filter ist im Übrigen noch schön verpackt bei meiner Freundin in der Abstellkammer. Auserdem ist ja bei ihrem der Kopf dicht, nur der Schlauchanschluss nicht.
Diesen wollte Hagen aber dann nicht mehr übernehmen, da die Garantie abgelaufen war. Wir hätten einfach das Teil früher reklamieren sollen, denn es war von Anfang an nicht sehr vertrauenswürdig und Fluval hat auch inzwischen andere Anschlüsse und einen anderen Kopf. Ich frage mich natürlich warum sie diese Dinge geändert haben. :wink:

Grüßle Wolf

Guten Abend,

ich habe Hagenservice schon eine Nachricht geschrieben - bisher noch ohne Antwort. Garantie wird wohl nicht mehr drauf sein.

Na, der Filter ist doch von meinem Bruder - dann müsste Wolf ja mein Bruder sein und das wüsste ich :wink:

Hat noch jemand einen Tipp?

Aber ich sehe mich wohl schon einmal rein vorsorglich nach einem neuen Filter um?!

Oben