Außenfilter - Hilfe bei Kaufentscheidung

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Pfannenschwinger77,

Pfannenschwinger77 schrieb:
Dann hoffe ich das der Filter das schafft.
Mir wäre der zu klein für das Becken.

Viel Glück...

Na also, jetzt sind wir ja doch mal gleicher Meinung.
Dann drücken wir die Daumen, aber bei einer moderaten Besetzung des AQ dürfte er schon reichen. Er wird eben nicht so lange Standzeiten haben, aber dafür war er ja recht günstig.

Grüßle Wolf

Hallo Ihr!

Also ich weiß ne aber warum schreiben denn die Hersteller überhaupt bei den technischen Daten das der Filter bis 120 Liter geht? :evil:

Versteh ich nicht....kann doch bei nem Auto auch ne aus 50 PS 80 PS
machen :roll:

Ich denke mal, ein Unterschied zu meinem Innenfilter sollte es dennoch auf jeden Fall sein!

fornie

Mitglied
erzaue schrieb:
Hallo Ihr!

Also ich weiß ne aber warum schreiben denn die Hersteller überhaupt bei den technischen Daten das der Filter bis 120 Liter geht? :evil:

Du hast 112 Liter, der Filter geht bis 120 Liter. Damit bist Du am Limit.

erzaue schrieb:
Versteh ich nicht....kann doch bei nem Auto auch ne aus 50 PS 80 PS machen :roll:

Das haben sie gar nicht. Die Hersteller geben halt an, was maximal möglich ist, das ist vollkommen legitim.
Du fährst mit deinem Auto aber doch auch nicht ständig am Limit. Daher die Empfehlungen zu einem größeren Filter.

erzaue schrieb:
Ich denke mal, ein Unterschied zu meinem Innenfilter sollte es dennoch auf jeden Fall sein!

Das denke ich schon.

Ich habe vor gar nicht so langer Zeit einen CP 500 von JBL für 70€ incl Versandkosten hier angeboten. Den hättest Du schön drosseln können auf halbe Leistung und hättest einen Filter mit sehr hoher Standzeit gehabt, der in dein Budget gepasst hätte.
Na ja, jetzt hast Du ja den 120er.

Oben