Artemia Zucht und viele Fragen!!

A

Anonymous

Guest
Ich habe mir etzt endlich Artemiaeier die schon fertig mit Salz gemischt sind gekauft und angesetzt. Nun bin ich am rätzeln wie ich dann mal ein paar von denen rausbekommen ohne gleich die ganze Flasche umzufüllen?

Ich habe mir da so nen Sieb gekauft mit dem man die Artemia raussieben kann aus dem Wasser. Soll ich da einfach mal nen Schwung durch den Sieb kippen und den Rest wieder weiter stehen lassen? Bin ein totaler Neuling in der Artemiazucht und bin für alle Anregungen und Tipps wirklich sehr dankbar!! :D :D

Schon mal danke im vorraus

Gruß Stefan :p :p

Hi!
Dünnen Schlauch in die Flasche und aus der Mitte der Flasche Wasser ansaugen und durch das Sieb leiten: Nauplien kommen raus, leere Eihüllen bleiben drinnen.

LG
Catharina

A

Anonymous

Guest
Oki danke des is schon mal gut zu wissen und dann des Wasser einfach wieder ein Schütten dass der Wasserpegel wieder Gleich ist oder?

Gruß Stefan

artemia

also ich habe immer eine pipette von zb nasenspray genommen und sie damit aufgesogen.
natürlich habe ich die pipette vorher gereinigt. :lol:

A

Anonymous

Guest
Auch keine schlechte Idee des mit der Pipette!

Ich hab heute schon mal ein paar Artemia durch nen Schlauch rausgefangen und durch den Sieb geleitet und den Sieb dann unter der Wasserleitung einmal abgewaschen wegen Salzwasser!

Dann hab ich ihn im Aq ausgewaschen dass alle Artemia rausgegangen sind aba meine Fischlis schätzen die noch nicht so richtig kommt des noch ich denke schon oder??

Gruß Stefan :wink: :wink:

Oben