Moin,
Also ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 54l Aquariums
Da das ganze eine relativ kurzfristige Entscheidung war musste ich genau jenes auf einem "gewöhnlichen" Schränkchen abstellen (nicht gerade I**A aber nicht das stabilste auf der Welt). Seit ein paar Tagen merke ich, dass sich die Tür des Schränkchens nurnoch schwer öffnen lässt und bin nun der Überzeugung so schnell wie möglich einen neuen "Platz" für mein Aquarium finden zu müssen (wie weise ^^*)
Jetzt meine Frage an euch erfahrene Aquarianer:
Würde für ein solches (doch eher kleines Aquarium) auch ein "Selbstbauregal" (das natürlich im Wasser steht) reichen ?
Ich dachte an folgende Konstruktion:
Material: 2 cm dicke Vollholzbretter mit den maßen 80x40 cm
Aufbau:
Horizontal: ein Brett oben, eines unten
Vertikal: drei (also je eines links, rechts und in der mitte)
Falls ich völlig daneben liege bitte nicht schlagen ^^° bin halt kein Fachmann
Achja zur Einrichtung kann ich sagen: es sind keine/kaum Steine oder sontiges "schweres" Material drin, ich vermute das es nicht mehr als 70 kg wiegen drüfte (einfach mal so geschätzt)
Also ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 54l Aquariums
Da das ganze eine relativ kurzfristige Entscheidung war musste ich genau jenes auf einem "gewöhnlichen" Schränkchen abstellen (nicht gerade I**A aber nicht das stabilste auf der Welt). Seit ein paar Tagen merke ich, dass sich die Tür des Schränkchens nurnoch schwer öffnen lässt und bin nun der Überzeugung so schnell wie möglich einen neuen "Platz" für mein Aquarium finden zu müssen (wie weise ^^*)
Jetzt meine Frage an euch erfahrene Aquarianer:
Würde für ein solches (doch eher kleines Aquarium) auch ein "Selbstbauregal" (das natürlich im Wasser steht) reichen ?
Ich dachte an folgende Konstruktion:
Material: 2 cm dicke Vollholzbretter mit den maßen 80x40 cm
Aufbau:
Horizontal: ein Brett oben, eines unten
Vertikal: drei (also je eines links, rechts und in der mitte)
Falls ich völlig daneben liege bitte nicht schlagen ^^° bin halt kein Fachmann
Achja zur Einrichtung kann ich sagen: es sind keine/kaum Steine oder sontiges "schweres" Material drin, ich vermute das es nicht mehr als 70 kg wiegen drüfte (einfach mal so geschätzt)