Aquarium mit Fischen austatten: Zusammenstellung

Hallo,
ich möchte meinem 72 Liter Aquarium neue Fische beifügen! Im Moment habe ich nur drei Fische in meinem Aquarium da mir sehr viele Fische durch eine Alge zu Grunde gegangen sind.
Also die neue ZUsammenstellung soll sein:
2x Skalar
1x Pitbull-Harnischwels
3x Platy
10x Neon
1x Raubschnecke
1x Antennenwelz

diese Angaben sind mit der noch bestehenden Fischbesatzung zusammengefügt.
Gruß Niklas

A

Anonymous

Guest
Re: Aquarium mit Fischen austatten: Zusammenstellu

Hallo Niklas,

Deine Zusammenstellung ist nicht so geglückt und sollte unbedingt überdacht werden!

2x Skalare: haben in 72l nichts, aber auch absolut gar nichts verloren!

1x Pitbull-Harnischwels: Das sind Gruppentiere, die Du auf jeden Fall mindestens zu fünft halten solltest!

3x Platy: ist ok

10x Neon: ist ok

1x Raubschnecke: Du planst ein schneckenloses Aquarium?

1x Antennenwelz: Schreibt sich mit s (also Antennenwels) und ist für 72l meiner Meinung nach eher grenzwertig.

Gruss,
Britta

also Anfangs hatte ich mal 2 Skalare im Becken doch der eine ist leider verstorben. Der andere glänz mit einer schönen Farbe und fühlt sich meiner Meinung nach Pudelwohl in dem Becken, wahrschienlich weil ich nihct alzuviele Pflanzen habe.
Könnt ihr mir denn vllt noch ein Paar vorschläge machen welche Fisache ich noch hinein setzen könnte?? Der Antennenwels is auch schön länger bei der besatzung dabei und der lässt sich selten blicken weil der sehr scheu ist aber ansonsten auch immer gut bei der Sache wenn man ihn sieht. Er ist von ca. 4cm auf 7 cm herangewachsen.
Gruß Niklas

Nachtrag:
tschuldigung für doppel post!! Habe gerade das volumen von meinem Auqarium ausgerechnet und ich bin auf 63 Liter gekommen . die maße sind : 60x30x35
Gruß Niklas

[Du kannst innerhalb von 60 Min Deinen Beitrag editieren, brauchst daher also keinen neuen Post aufmachen.
Ich habe den Text vom neuen Posting hier reinkopiert. Gruss, Britta (Braxa)]

Hallo...
Aaaalso Niklas, nochmal von vorne...Antennenwelse sind erst ab 80cm, also ca. 120 litern zu halten. Und wie mein vorredner schon sagte Skalare haben nichts, also absolut gar nichts! in einer solchen Pfütze zu suchen. untergrenze für Skalare ist ein 200l becken mit mindestens 50cm höhe, also tu dem armen Tier das du jetzt hast den Gefallen und gib es ab. Denke bitte daran wie groß diese Tiere werden können!

mfg Dragana

Echt?? das mit dem Skalar wusste ich nicht, im OBI haben die mir gesagt den kann ich darein tun wenn ich mir den klein hole dann wird der auch net so groß. Der macht aber auch keine anmerkung das es ihm schlecht geht deshalb wundert mich das jetzt. Mein Nachbar hat mir auch geraten einen zu kaufen da diese Fische sehr intelligent sein sollen und auch immer sehr fröhlich. also mit fröhlich ist gemeint das wenn ich ins zimmer komme klebt der direkt an der scheibe und der hört damit erst auf wenn ich ans aquarium dranne gehe. mein nachbar hatte auch über 10 Jahre ein Aquarium deshalb habe ich deshalb eigentlich Vertraut.
Könnt ihr mir denn noch ein Paar vorschläge machen was ich für Fische in das Aquarium reintun kann?

Oben