Aquarium gluckst alle paar Sekunden

Hallo.
Nachdem wir doch nicht so viel Glück hatten mit einem reibungslosen Einfahren des Aquariums gluckst es jetzt auch noch alle paar Sekunden. Hoffentlich könnt ihr uns dabei auch weiterhelfen. Ich habe letztens lediglich einmal den Kohlefilter rausgenommen. Soweit ich das höre kommt das auc haus Richtung Filter. In der Nähe des Filters haben wir auch noch eine JBL ProFlow Maxi Kreiselpumpe mit 1000l/h, von der das auch kommen könnte. Die haben wir im Lochgestein versteckt gehabt. Allerdings sind wir an die gar nicht rangegangen.
Was meint ihr woher das kommen könnte?
Gruß
Micha und Katrin

Guten Morgen Zombie.
Also wir haben einen Juwel Innenfilter drin.

An der JBL ProFlow Maxi Strömungspumpe liegt es übrigens nicht. Habe gerade die Stromzufuhr zu der Strömungspumpe unterbrochen und es gluckst immernoch alle paar Minuten. Dann kann es tatsächlich nur am Innenfilter liegen. Wie würde ich denn die eventuelle Luft aus dem Filter bekommen? Hast du eine Idee?

Hi.
Probier mal ihn unter Wasser zu Drehen wenn er läuft,vieleicht geht die Luft dann raus falls es daran liegt.
Gruß Ralf.

Ich habe alle eure Ratschläge befolgt. Leider brachte es keine Besserung mit sich. Ich habe mal mit unserer Digicam ein kleines Video für ein paar Sekunden aufgenommen in schlechter Auflösung, aber den Ton müßte man hören können. Hier der Link zum Video. Vielleicht könnt ihr dann der Sache auf die Schliche kommen...

http://www.tischkicker-forum.de/Video.avi

Haste die Pumpe Senkrecht drin ja?

Wenn ja zieh mal den Stecker raus und öffne sie kurz von oben egal welcher Innenfilter, dann wieder schliessen, Stecker rein! Ich gehe davon aus das irgendwo Luft drin ist und die einfach nur raus muss!
Hatte das selbe bei meinem Eheim Pick Up! Luft musste nur raus und gut war!

Dann sollte das Problem behoben sein!

hi,
hast du ne bio co2 anlage drann?? da kommt bei mir das glucksen her, immer wenn eine blase in der waschfalsche aufsteigt

Also eine co2 anlage habe ich nicht.

Wie kann ich die Pumpte denn öffnen? Soll ich die Plastikverkleidung rausnehmen und dann auseinandernehmen?

Ja nimm die Pumpe, sofern das glucksen von de Pumpe kommt, innerhalb des Beckens mal auseinander und drehe und wende jedes Teil INNERHALB DES BECKENS BZW. WASSER so das keine Luft mehr irgendwo drin sein kann und bau sie wieder zusammen. Anschliessen!
Is6 das glucksen immer noch da?

Oben