Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Aquarium Einlaufen

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Kitzae, 12. Januar 2012.

  1. Ich habe mein Aquarium seit 1 Woche am laufen und jetzt wachsen grüne Algen istdas gut oder nicht???

    Danke im voraus

    lg Christoph
     
  2. Bin auch noch Anfänger. Bei mir war es aber auch so. Sobald du Fische hast ist das AQ sauber.
    Gruß Stefan
     
  3. Hallo,

    Ich glaube du meinst einfahren ? weil einlaufen ist was anderes :D

    Ein paar mehr Infos wären aber trotzdem geschickt, um evtl eine genauere Prognose stellen zu können!

    Grüßle mali
     
  4. Wasserwerte:
    NO3: 0
    NO2: 0
    GH: 7-14
    KH: 6
    pH: 7,2
    Cl: 0

    Aquarium enthält 200 lt
    1 große Wurzel
    Schwarzer und Violleter Sand
    und Kiesel
    Noch keine Pflanzen sind noch nicht angekommen.

    Soll ich jetzt evtl. schon Antennenwelse reingeben (auch wenn noch keine Pflanzen vorhanden)
    oder einfach noch lassen

    Lg Christoph
     
  5. elchi07

    elchi07 Moderator AQL-Team

    Hallo,
    und deshalb wachsen die Algen. Irgendwer muss ja die Nährstoffe im Wasser verbrauchen.

    Viele Grüße
    Roman
     
  6. Hallo Christoph,

    bitte noch keine Fische einsetzen, warte lieber noch 2 Wochen und dann kannst du langsam loslegen.
    Das Aquarium trotzdem etwas anfüttern mit sehr wenig Trockenfutter.
     
  7. Hallo,
    Vorher Futter in das Becken zu tun, ist nicht zielführend. Um die gewünschten Bakterien richtig in Gang zu bekommen, bedarf es tierischer Ausscheidungen. Das Futter gammelt nur im Becken und bringt nichts.

    Viele Grüße von Henny
     
  8. Hallo,

    ich würde sogar das Licht wieder ausschalten bis die Pflanzen da sind.
    Und vorm Pflanzeneinsetzen nen grosszügigen Wasserwechsel machen. Das gibt zumindestens schon mal wieder etwas Nährstoffe ins Becken, welche die Algen verzerrt haben.

    Und Futter zum jetzigen Zeitpunkt ist kontraproduktiv, da als potenzielle Verwerter eh nur Algen da wären.

    Gruss Klaus
     
  9. Vielen Dank für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen