Aquarium Ecke angestossen! Dringend!

Hallo,
ich habe heute ein Aquarium abgeholt und beim Ausladen aus dem Auto ist es mit der Ecke ans Auto gekommen und gesplittert.Allerdings nur die Ecke.Was kann ich jetzt tun? Aquarium SIlikon kaufen und Sicherheitshalber großzügig abdichten? Es betrifft wirklich nur die Ecke

Hier ein paar Fotos von der Ecke:
http://img690.imageshack.us/img690/5731/dsc013770.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/272/dsc01381o.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/4594/dsc01382oe.jpg

Ist wirklich Dringend ! Danke für eure Hilfe! :thumleft:

mausilibaer

Mitglied
Hi,

unglaublich, daß man von einem unbewegten Ding kein scharfes Foto hinbekommt, aber Hauptsache, die Bilder sind 3 qm groß.

Was für ein Aquarium ist das? Bei den geringen Preisen für Standartgrößen ist es eigentlich unsinnig, mit Silikon herumzupatzen zu wollen. Wenn das Ding gleich gebraucht wird, hilft einfach ein Dichtigkeitstest. Ansonsten kann man bei der Qualität der Bilder einfach nichts sagen, ob und wie repariert werden könnte.

Das Becken würde ich so nicht aufstellen. Vor allem nicht ohne ausgleichende Unterlage. Aber auch mit wäre mir die Gefahr zu groß, das ganze Wasser im Haus zu haben. Und dann geht der Stress los, dass man nicht weiß, wohin mit den Fischen, woher so schnell ein neues Becken, vielleicht Wasserschaden? Nee, dann lieber ein anderes. Gebrauchte Becken sind ja recht günstig und neue Standardmaße auch.
Wie groß ist denn dein Beken?

Hey,

das kann vom Rechner aus keiner beurteilen, mach das Becken langsam voll und guck was passiert.

MfG

PS: Was verursacht den Schaum :shock:

also das AQ steht nacher auch auf ner matte war jetzt nur zum schauen ob es noch dicht ist. also von innen sieht man garnichts und merkt auch ncihts. ich dachte halt das ich schnell noch in baumarkt fahre und silikon kaufe und das dann gut da drauf schmiere.

Hi

wär mir zu großes Risiko
Hast du selber ausgeladen oder wer anders?
Evtl. Versicherungsfall (Haftplicht) wenn jemand anderes ausgeladen hat.

LG Denise

Fallout

Mitglied
Moin

Die Bruchstelle sieht übel aus.

Es gibt im Endeffekt zwei Möglichkeiten:
1.Risiko in Kauf nehmen
2.Becken austauschen (Mein Favourit)

Grüße
Niels

also ich habe mir AQ silikon gekauft und dies auch"grosszügig" verwendet ich lasse das jetzt aushärten. ich gehe mal nicht davon aus das dass AQ explodiert sondern falls es nicht dicht ist wird ein kleiner strahl oder so undicht sein. ich habe die nächsten 4 wochen urlaub und somit die zeit dies auch zu beobachten. tiere kommen ja eh erst rein sobald alles passt und da wo das AQ steht macht es auch nicht wirklich was aus wenn 50 liter auf dem boden sind. ich beobachte es einfach mal, es ist ja eigentlich kein grosser riss oder so.

Hallo,

bei einem 54L Becken, gäbs bei mir nur einen Austausch.
Die Dinger bekommt man doch neu schon für etwa 25€ ohne Zubehör !?

Da du ja dran zu Hängen scheinst, wie hast du es denn jetzt abgedichtet ?

Die einzige sichere Variante ist meiner Meinung nach, die Ecke von innen gut mit Silikon zu füllen und eine Glas oder Plexiglasscheibe zur Sicherung bündig drauf zu drücken.

Gruß Sebastian

mausilibaer

Mitglied
Hi,

ein 200er ist da aber schon etwas teurer. Allerdings lassen die Fotos schon auf einen ziemlich erbärmlichen Gesamtzustand schließen, so daß man da auch ohne den Bruchschaden schon überlegen könnte, ob man da nicht doch lieber mal etwas Geld in die Hand nimmt und sich ein neues Becken besorgt...

Hi

mit dem Abdichten denke daran Silikon auf Silikon hält meist schlecht.
Wird dann wenn es undicht ist mit der Zeit wieder Undicht.

LG denise

also wenn ich dieses Aquarium auf den Bildern so anschauen, dann hätte ich mir gleich ein neues gekauft und das Geld in die Hand genommen :)
das ganz mit Silikon ist meiner meinung nach auf dauer pfusch, hält zwar kurz, aber nicht auf dauer

mausilibaer schrieb:
Hi,

ein 200er ist da aber schon etwas teurer. Allerdings lassen die Fotos schon auf einen ziemlich erbärmlichen Gesamtzustand schließen, so daß man da auch ohne den Bruchschaden schon überlegen könnte, ob man da nicht doch lieber mal etwas Geld in die Hand nimmt und sich ein neues Becken besorgt...

Hallo,

ich sehe nicht, wo der TE etwas von einem 200er schreibt ?

da wo das AQ steht macht es auch nicht wirklich was aus wenn 50 liter auf dem boden sind.

Darauf bezog ich meinen Post.

Gruß Sebastian

Oben