Aquaristikartikel in München kaufen

Kennt jemand ein Aquaristik Shop in Münchner Umgebung, suche dringend einen großen Laden in dem ich eine große Auswahl an Dekorationsmaterialien wie echte Steine und Wurzeln und Höhlen habe und nicht teuer einkaufen kann. Und/Oder einen Laden in dem ich Fische bedenkenlos kaufen kann und auch eine größere Auswahl besteht.

Wenn da jemand was empfehlen kann oder was kennt wäre super!

LG

Ja die Seite kenn ich danke, wollte nur wissen ob jemand einen Laden kennt den er sehr weiter empfehlen kann und auch vlt persönlich einkauft und so, verstehst du ;)

Hallo,

ich empfehl immer das Aquaristik Paradies Haidhausen, weil der Besitzer sehr nett ist. Ich war allerdings länger nicht mehr dort weil ich die letzten paar Mal immer da war wenn sein Vertreter da war, und da hat er sich nicht wirklich um die Kunden gekümmert. Die Auswahl dort ist okay, Wurzeln stehen im Laden verteilt und waren mir als nicht sooo teuer in Erinnerung. Vorteil bei dem Laden: Becken sind einzeln gefiltert und er bestellt dir alles was du suchst.

Wenn du billig willst würd ich zum Baumarkt Ausfahrt Allianz-Arena (der wird mir hier zensiert -.-) fahren, dort hast du allerdings null Beratung und die Fische in den Becken sind nicht immer gesund. An Steinen und Kies hat der eine unübertroffene Auswahl, Wurzeln sind eher najooo.

lg
Ryltha

ok super vielen Dank den Baumarkt kenn ich da kauf ich nie wieder Fische das ist für mich Tierquälerei da schwimmen immer tote oder kranke in den meist dreckigen Becken. den in Haidhausen muss ich mal ausprobieren.

Danke

LG

also was technik und so angeht bin ich immer an der A9 und mit der preisgarantie einfach unschlagbar. Von der Qualität und auswahl der Fische finde ich den zoo+coo in der Feringastr. ganz gut. (Unterföhring) Von der Qualität gut, aber auswahl eher überschaubar noch auf der Lindwurmstr. Mitarbeiter aber etwas launisch ;-)

Bin jetzt mal durch München gefahren und habe alles mögliche abgeklappert :)
Also ich war gestern in dem in Haidhausen und ich muss sagen er ist sehr überschaubar der Verkäufer sehr nett keine Frage aber da gibt es viel bessere Shops. Der an der A9 ist von den Preisen unschlagbar aber ist ein Baumarkt also würde ich da nur Technik kaufen oder ähnliches.
Meine Empfehlungen sind:
Aquaristik Center Ost Trudering/Haar (sehr nett und kompetent, Fische: ka, Preise: eher hoch, auch Meerwasser!)
Zoo&Co Unterföhring (große Auswahl aber der Service ist eher schlecht da sollte man hin wenn man weis was man will)
Fressnapf Euroindustriegebiet (große Auswahl, Preise: ok, Service ist gut aber fraglich ob kompetent)

LG ;)

don_juan schrieb:
Bin jetzt mal durch München gefahren und habe alles mögliche abgeklappert :)
Also ich war gestern in dem in Haidhausen und ich muss sagen er ist sehr überschaubar der Verkäufer sehr nett keine Frage aber da gibt es viel bessere Shops. Der an der A9 ist von den Preisen unschlagbar aber ist ein Baumarkt also würde ich da nur Technik kaufen oder ähnliches.
Meine Empfehlungen sind:
Aquaristik Center Ost Trudering/Haar (sehr nett und kompetent, Fische: ka, Preise: eher hoch, auch Meerwasser!)
Zoo&Co Unterföhring (große Auswahl aber der Service ist eher schlecht da sollte man hin wenn man weis was man will)
Fress Napf Euroindustriegebiet (große Auswahl, Preise: ok, Service ist gut aber fraglich ob kompetent)
und vom Eindruck her in Dachau/Karlsfeld das Futterhaus da gibt es billigen Kies :)

LG ;)

Hi,

toll und neu ist der Kölle Zoo in Pasing.
Sonst fahren wir immer zum Zoo % Co in Unterföhring. Der Service ist nur an der Kasse so mies die Verkäufer sind in der Aquaristik echt OK.

Gruß Dani

mausilibaer

Mitglied
Hi,
Danimonster schrieb:
Zoo % Co in Unterföhring. Der Service ist nur an der Kasse so mies die Verkäufer sind in der Aquaristik echt OK.
Das ist Glückssache. Ein Verkäufer ist wirklich top (Rudi, der ältere Herr), der Rest mit Abstrichen. Es kann also durchaus auch sein, daß da so ein total ahnungsloser Studentenkopf herumdilletiert.

Danimonster schrieb:
toll und neu ist der Kölle Zoo in Pasing.

Hi!

Hmmm..... kommt drauf an, wen du zur Beratung erwischst, also auch nicht uneingeschränkt empfehlbar. Ist aber auf jeden Fall eine kleine Apotheke :wink: Nichts desto trotz bin ich oft da, da das Lebendfutterangebot gut ist (Mittwochs wird immer geliefert). Haben recht häufig neue Lieferungen an Fischen/Wirbellosen- einfach nach dem Termin fragen und dann hingehen. Grad z.B. Bettas (auch mal in Lavender und anderen hübschen Farben) oder Garnelen nehmen von der Qualität her unter Umständen rasch ab. Den Meerwasserbereich kann ich nicht empfehlen.

Gruß,
Denise

Oben