Hi, naja das wird wohl immer irgendwie n kleines Rätsel bleiben, solang man nicht mit dem Risiko spielt seine feuchten Mitbewohner zu verlieren.
Hmmm, das einzige was ich bei Ob* gefunden habe ist Kunstharz. In der Anleitung steht "geeignet für Unterwasseranstriche"...wie zum Beispiel Gartenteich...ect. Von Aquarium keine Spur, was son Kleiner Koi mit 2 Kilo aushält, bestätigt ned das es funzen würde. :cry:
Ok gut bei eba* bekommst ne Rückwand zumindest günstiger als im Fachhandel. Aber mit ner selbstgebastelten hat ein Aq doch schon ne persönliche Note, oder?
Ein Gedanke mit dem ich noch spiele ist ne Bambus-Rückwand. Die Bambusröhren(Durchmesser 2cm) halbieren, in der Länge abschneiden und mit Aquariumsilikon zusammen kleben. Da mein Aq ja in Betrieb ist müsse es ja reichen wenn ich die geklebte "Wand" zwischen den Sand und der Glasstrebe oben stecke.
*am Kopf kratz*
Dann hab ich aber immernoch das kleine Problem der Versiegelung :?
Werd mich mal informieren ob das auch im Aquarienbereich unbedenklich anzuwenden ist.
Wäre doch ein Versuch wert oder?
liebe Grüße Anita