Aquarienlieferung bis ins Wohnzimmer?

Hallo,
mein nächstes Aquarium soll etwas größer werden, so 300-400 Liter. Das wird bestimmt an die 60-80 Kg wiegen. Die Aq-Händler, die ich bisher gefunden habe liefern aber nur bis Bordsteinkante. Das wäre für mich unpraktisch, da das Becken 3 Etagen hoch muß. Kennt jemand einen guten Aquarienbauer / Aq-Händler, der auch bis in die Wohnung liefert, so Großraum Ruhrgebiet? Wäre natürlich interessant ob Ihr da auch gute Erfahrungen mit gesammelt habt.
Grüße
Lutz

A

Anonymous

Guest
Hey,

is zwar net im Ruhrgebiet, aber Zooplus hat mir damals mein 200er zumindest bis an die Haustür getragen! :mrgreen:

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich denke mal, daß der Lieferant gegen ein gewisses Entgeld durchaus auch bereit ist beim Transport in die Wohnung zu helfen.

A

Anonymous

Guest
Oder du lässt ne Frau das Paket empfangen, Frauen haben da so gewisse Waffen! :mrgreen:

Hallo,
meistens liefert ja eine Spedition, der Händler hat dann ja nichts mehr damit am Hut. Klar würde ich dem auch einen Schein in die Hand drücken für´s hochbringen, nur wenn das nix wird steht es erstmal auf dem Bürgersteig. Ich dachte nur das manche Händler vieleicht selbst und nicht per Spedition anliefern.
Grüße
Lutz

Fischegucker schrieb:
Hallo,
meistens liefert ja eine Spedition, der Händler hat dann ja nichts mehr damit am Hut.

vielleicht ist genau das der Unterschied zwischen "billigem AQ-Bauer irgendwo in der EU" und einem "Service-freundlichen Händler vor Ort" ?

Geh doch mal rum und frage, was so ein Becken kostet bis Lieferung ins Wohnzimmer.

Und die, die das Ablehnen, läßt Du links liegen. Die, die Interesse zeigen, denen bezahlst Du die Arbeit... ob die nun extra ausgewiesen ist oder sich in einem höheren Preis darstellt... in der Summe dürfte das gleich sein.

Wenn Du "3-Etagen für umsonst" suchst, könnte die Suche lang und vergebens werden....
Manchmal gibt es auch die Kumpels, die einem so'n Ding hochschleppen helfen.... normalerweise gibt man dann auch ein Bier aus oder Kaffee trinken oder sonstwas.... kostet also auch seinen Preis :wink:

Hallo,

jägerschlürfer schrieb:
ich denke der Knackpunkt wird die Garantie sein. Daher liefern die meisten Hersteller auch nur bis zur Haustüre,...

Nee, nur meist kommen die Becken auf einer Palette daher und auf dem anliefernden LKW sitzt nur ein Fahrer und der stellt das Ding eben da ab wo er mit dem Palettenhubwagen hinrollern kann.

Beste Grüße
Martin

JoKo

Mitglied
C.Ditze schrieb:
oder Du suchst Dir einen Aq bauer, der Dir das Aq in der Wohnung klebt.

Derjenige der das macht, sollte gegen eine entsprechende Gegenleistung auch kein Problem damit haben dass bis in die Wohnung zu liefern.

Hallo!

Frag dich einfach mal bei deinen Aqua-Läden durch.Bei uns liefern einige bis dahin,wo du es hin haben möchtest.Kostet dann meist auch nichts extra,allerdings freut man sich über ein Scheinchen für die Kaffeekasse :wink: !

Gruß Mirko

Oben