Aquaclear 20 Problem

ThomasU. schrieb:
TopGamer13 schrieb:
Ich habe einen Aqauclear 20 Rucksackfilter.Aber der brummt laut was kan ich tun?
Hi,
sagt Dir der Begriff "Umgangsformen" etwas???
Grüße
Thomas

Hi Thomas,

nicht so abstrakt, bitte... Der Nick des TE lässt darauf schließen, dass wir auf Grund des jugendlichen Alters und der damit einhergehenden noch nicht ausreichend ausgeprägten Fähigkeit der Abstraktion/Konkretisierung anhand eines konkreten Beispiels vorgehen sollten:

@TopGamer13:
Deine Frage "Was kan ich tun?" beantwortet Thomas folgendermaßen:

1. Beginne Deinen Beitrag in diesem Forum mit einem einleitenden freundlichen Gruß an die (potentiell) Anwesenden.
Bsp.: "Hallo liebe Leidengenossen,"

2. Schildere nun Dein Problem und ggfs. Deine bereits aus der Beschäftigung mit dem Problem erwachsenen Schlußfolgerungen/Maßnahmen bzw. Umgebungs- und Rahmenbedingungen möglichst exakt. Bemühe Dich dabei, verständlich zu formulieren und lesbar zu schreiben.

3. Verdeutliche, in welchem Umfang und/oder in welcher Art Du Dir Hilfestellung erhoffst.

4. Schließe Deinen Beitrag mit einer höflichen Grußformel.
Bsp.: "Vielen Dank schon mal für Eure Hilfestellung."

5. Setze Deinen Realnamen unter die Grußformel.
Bsp.: "Marcus"

Die Beachtung dieser von Thomas stark verkürzt "Umgangsformen" genannten Regeln erhöht Deine Chancen auf Hilfestellung ungemein, da Du damit einen insgesamt freundlichen und respektvollen Rahmen schaffst, in dem sich jeder potentielle Helfer wohlfühlt.

@Thomas:
Einigermaßen richtig übersetzt?

@all:

Schönen Abend noch

Patric

Hi,

@Timebandit. Mehr als präzise 8) . Leider kommt es zu oft vor, dass es bei solchen Threadanfragen kein Feedback mehr gibt :? . Er schreibt kurz und knapp und ich antworte genauso :mrgreen: .

Grüße
Thomas

Moin,

warum spart ihr euch euer Moralapostelgehabe nicht einfach? Das hilft ihm nämlich auch nicht weiter!

Zum eigentlichen Problem:
Filter reinigen sollte Abhilfe schafen. Zumindest bei mir läuft er dann wieder fast unhörbar leise

Ciao

CrazyD schrieb:
Moin,

warum spart ihr euch euer Moralapostelgehabe nicht einfach? Das hilft ihm nämlich auch nicht weiter!
Ciao

Ich glaube schon, dass es ihm - Beachtung vorausgesetzt - für die Zukunft weiterhilft. Oder glaubst Du, es sei Zufall, dass sich hier keiner (ausser Dir) um eine Lösung bemüht hat?

Grüße
Patric

Oben