Hallo,
wir wollen das AQ von meinem Schwiegervater neu machen und da hab ich leider noch Fragen bzw. wir brauchen Meinungen und Ideen.
Und zwar…
1. Pflanzen
Momentan sind sehr sehr viele Pflanzen drin, so soll das nicht mehr sein
wir wollen diesmal lieber nach „weniger ist mehr“ gehen. Welche Pflanzen und in welcher Anordnung hab ich mal „gemalt“ und als Anhang beigefügt (Ansicht von oben). Da sind auch schon Wurzel und die anderen Einrichtungsgegenstände mit drauf. Hier brauch ich eure Meinungen. Ist das so ok? Oder sollen wir lieber eine Pflanze weglassen oder eine mehr reinmachen?
2. Fische
Momentan sind 6 Keilfleckbärblinge, 1 einsamer Panzerwels und gaaanz viele Antennenwelse drin. Die Antennenwelse sollen alle raus, Abnehmer sind schon vorhanden. Anstattdessen sollen dann noch mehr Panzerwelse rein. Dachten da an ca. 10 Stück. Die Keilfleckbärblinge sollen noch Zuwachs bekommen, sodass es dann mindestens 10 Stück sind. Außerdem müssen auf jeden Fall wieder Neons rein, das sind ja dann auch so ca. 10 Stück. So, und hier das Problem. Alle Fische sind bisher ziemlich farblos :? da muss Farbe ins Spiel denke ich. Also hätte ich hier gerne noch Vorschläge zu Fischen, die dabei passen und etwas Farbe haben.
So, ich denke das waren meine Fragen dann erst mal…
Liebe Grüße
Carina
Wasserwerte:
pH: ~ 6,0
KH: 1
GH: ~16
NO2 und NO3: 0
Becken:
120 breit, 40 tief und 50 hoch, also 240 liter
Außenfilter (falls das hier relevant ist)
wir wollen das AQ von meinem Schwiegervater neu machen und da hab ich leider noch Fragen bzw. wir brauchen Meinungen und Ideen.
Und zwar…
1. Pflanzen
Momentan sind sehr sehr viele Pflanzen drin, so soll das nicht mehr sein
2. Fische
Momentan sind 6 Keilfleckbärblinge, 1 einsamer Panzerwels und gaaanz viele Antennenwelse drin. Die Antennenwelse sollen alle raus, Abnehmer sind schon vorhanden. Anstattdessen sollen dann noch mehr Panzerwelse rein. Dachten da an ca. 10 Stück. Die Keilfleckbärblinge sollen noch Zuwachs bekommen, sodass es dann mindestens 10 Stück sind. Außerdem müssen auf jeden Fall wieder Neons rein, das sind ja dann auch so ca. 10 Stück. So, und hier das Problem. Alle Fische sind bisher ziemlich farblos :? da muss Farbe ins Spiel denke ich. Also hätte ich hier gerne noch Vorschläge zu Fischen, die dabei passen und etwas Farbe haben.
So, ich denke das waren meine Fragen dann erst mal…
Liebe Grüße
Carina
Wasserwerte:
pH: ~ 6,0
KH: 1
GH: ~16
NO2 und NO3: 0
Becken:
120 breit, 40 tief und 50 hoch, also 240 liter
Außenfilter (falls das hier relevant ist)