Apistogramma Cacatuoides Beibesatz

lucasbe15

Mitglied
Hallo zusammen, welche Fische kann ich zu einem Pärchen Apistogramma Cacatuoides dazu setzen? Vertragen die sich mit Panzerwelsen?

Beckengröße wären 100l

mraqua

Mitglied
Moin,
Was ist denn aus deinen Apistogramma bitaeniata geworden?
Und hast du nicht schon Panzerwelse?
Wie sind denn die Wasserwerte und was schwimmt denn sonst noch so im Becken? Wie sieht das Becken aus?
Was für Fische möchtest du denn dazu setzen?
Panzerwelse würde ich definitiv nicht dazu setzen.

lucasbe15

Mitglied
Moin,
Was ist denn aus deinen Apistogramma bitaeniata geworden?
Und hast du nicht schon Panzerwelse?
Wie sind denn die Wasserwerte und was schwimmt denn sonst noch so im Becken? Wie sieht das Becken aus?
Was für Fische möchtest du denn dazu setzen?
Panzerwelse würde ich definitiv nicht dazu setzen.
Moin, die Apistogramma bitaeniata sind leider gestorben.Mein Becken ist bis auf 2 Antenne Welse komplett leer.Wasserwerte weis ich grade leider nicht.Das Becken wird morgen komplett umgestaltet.Ich hätte gerne einen Schwarm Salmler oder Bärblinge.Aus welchem Grund keine Panzerwelse?

JoKo

Mitglied
Hi,

Nils wollte hinterfragen, ob das sterben der Apistogramma nicht das Problem, d.h. das Resultat der nicht optimalen Haltung war.
Sicher dass es nicht so war kannst Du nur dann sein, wenn es eine andere sichere Todesursache gibt.

100l halte ich für A. cacatuoides auf Dauer für mindestens grenzwertig.

Ago

Mitglied
Guten Morgen!

Nils wollte hinterfragen, ob das sterben der Apistogramma nicht das Problem, d.h. das Resultat der nicht optimalen Haltung war.
Sicher dass es nicht so war kannst Du nur dann sein, wenn es eine andere sichere Todesursache gibt.
Selbst, wenn es mit Deinen Apistogramma bitaeniata und den Panzerwelsen tatsächlich gut lief, heißt das nichts. Die Apistogrammas gelten als "Persönlichkeiten", jedes Individuum hat seinen Charakter. Oder um es anders zu sagen, sie sind unberechenbar. Selbst nach längerer Zeit des "gut gehens" kann da die Stimmung noch kippen.

lucasbe15

Mitglied
Hi,

100l halte ich für A. cacatuoides auf Dauer für mindestens grenzwertig.
Da kann man sich natürlich nie so sicher sein.Habe „leider“ das Sterben der Tiere nicht beobachtet, sondern nur die gestorbenen Tiere aufgefunden

lucasbe15

Mitglied
Guten Morgen!

Selbst, wenn es mit Deinen Apistogramma bitaeniata und den Panzerwelsen tatsächlich gut lief, heißt das nichts. Die Apistogrammas gelten als "Persönlichkeiten", jedes Individuum hat seinen Charakter. Oder um es anders zu sagen, sie sind unberechenbar. Selbst nach längerer Zeit des "gut gehens" kann da die Stimmung noch kippen.
Das ist mir natürlich bewusst

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
wenn du die offensichtlich kränkelnden A. bitaeniata als Anzeiger dafür nimmst, dass sich Apistogramma und Corrydoras grundsätzlich vertragen, dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Ich bin raus.

Lino

Mitglied
Hi

ich habe genau diese Kombo in meinem Becken und ich würde es ehrlich gesagt so nicht wieder machen. Es "geht schon" aber wenn ZBB am Laichen waren war ordentlich Krawall im Becken. Mit den Antennenwelsen hast du, aus meiner Beobachtung raus, kein Problem. Mit den Cory schon

lucasbe15

Mitglied
Hi

ich habe genau diese Kombo in meinem Becken und ich würde es ehrlich gesagt so nicht wieder machen. Es "geht schon" aber wenn ZBB am Laichen waren war ordentlich Krawall im Becken. Mit den Antennenwelsen hast du, aus meiner Beobachtung raus, kein Problem. Mit den Cory schon
Danke für die Antwort

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
zu den Apistogramma kann ich leider nichts sagen, hatte ich tatsächlich noch nicht. Trotzdem würde ich Linos Beobachtung bestätigen, was die Corys betrifft.

Während meine Antennenwelse sofort weghuschen, wenn irgendwas "angerollt" kommt, bleiben die Corys stur genau da, wo sie sind. Selbst wenn sie von den Wabis überrollt und plattgewalzt werden, kehren sie sofort an die Futterstelle zurück, als wenn nichts gewesen wäre.
Nie und nimmer würde ich da eine brutpflegende, bodenorientierte Art Fisch dazusetzen. Da ist Ärger mit Sicherheit vorprogrammiert.

Oben