Apistogramma cacatuoides Brut

guten morgen

ich habe am 22.09 bemerkt das zwei meiner damen gelege haben. ich wollte wissen wie
lange es etwa dauert bis sie daraus schlüpfen?

Also die jungen sind nun doch geschlüpft, bei 2 meiner damen. nun habe ich eine frage: wie oft und wieviel artemien nauplien kann ich am tag füttern??

danke für eure antworten

fischolli

R.I.P.
Moin,

optimal ist sicher 3-4 mal täglich kleine Portionen zu geben. Aber wer kann das schon zeitlich schaffen? Insofern mache es halt so oft du es zeitlich schaffst, 2 x täglich ist aber das Minimum.

Gruß

vielen dank für deine antwort. werde ihnen am abend wenn ich nach hause komme und vor dem schlaffen gehen etwas geben

fischolli

R.I.P.
Hi Markus,

ich entnehme deiner letzten Antwort, dass du den ganzen Tag beruflich unterwegs bist und erst nachmittags nach Hause kommst, richtig?

Dann solltest du versuchen, denen morgens, bevor du weggehst, auch noch was zu geben. Vor dem Schlafen gehen bringt nicht viel, wenn dann auch das Licht am Aquarium ausgeht. Das Weibchen verfrachtet die Brut meist sogar vorher schon in die Bruthöhle zurück.

Lass lieber das Licht morgens ne Stunde, bevor du weg mußt, angehen und füttere dann einmal und das nächste Mal, wenn du heimkommst.

Gruß

ok ich werde die beleuchtung so einstellen das sie morgens 1 stunde bevor ich aufstehe an geht. am abend ist sie sowieso 2 stunden länger an als ich wach bin

Oben