Apfelschnecken sterben...

hallo!
Ich hatte vor einpaar Tagen auf einmal ne tote Apfelschnecke im Becken,die Guppy´s und ein Antennenwels haben sie aber sehr schnell verspeist,auf jeden Fall sterben aus unerklärlichen Gründen jeden Tag 1-2Apfelschnecken in meinem kleinen Becken,die in meinem grossen Becken leben noch alle,Ich weiss echt nicht was denen fehlen könnte........

als erstes natürlich frage nach den wasserwerten hierzu muss ich sagen das sich die apfelschnecken an das was in dem sie geboren werden geöhnen.. kann es sein das sie losfrass haben und sehalb sterben? du hast gesagt das sie guppies veputzen das heisst du hast tote fische im becken? auf nitrit sind apfelschnecken ziemlich unempfindlich aber auf ammoniak reagieren sind meist mit dem ableben ammoniak ensteht bei dem verwesen von fischen zum beispiel tote fische nehme ich deshalb immer direkt aus dembecken auch wenns lecker aussieht für die schnecken... welse sind übrigens auch ziemlich empfindlich drauf... am besten fütterst du deine schnecken ab und zu mit nudeln die halten sich 2 tage und die kleinen können knabbern und kriegen so ihre eiweis ration gruss flo

nein, die nudeln würd ich nie länger als wenige stunden drin lassen da die stärke das wasser sehr stark verschmutzt.
die fische haben die schnecken gefressen nicht andersrum (soweit ich das verstehe)

ja viel mir dann auch auf aber auch schnecken machen ammoniak.. zu den nudel ich hab dam mal rumgeschaut und nehme jetzt so grosse gedrehte nudeln die halten sich wirklich lange so kleine verwesen schnell da haste recht gab immer ganz trübe wasser... aber die grossen harten sind ok für min 1 tag besser als ständig trocken futter reinzu kippen

nein harte gekochte würde sich sofort auflösen und alles trüben ist zwar nciht schlimm aber auch cniht so gut einfach eine harte nudel nen halben tag rein dann haben die meisten schnecken eh genug gefuttert

o.k.
aba eine einzige nudel koch?
das macht doch voll keinen Sinn,oder kann man die auch inner Mikrowelle machen?
-wenn ja wie lange dauert das bis die fertig sind?

Oben