Apfelschnecke auf Abwegen

Hallo,

na hab mal ne dumme Frage. Ist zwar bei mir das erste mal aber vieleicht hat es ja schon mal einer erlebt.

Meine größte Apfelschnecke ist aus dem AQ abgehauen. Hab dann das Haus hinter dem AQ ein paar Tage später gefunden. Die anderen Apfelschnecken sind noch alle da.
Eine flucht wegen schlechtem Wasser kann ich ausschließen.

hi,
immer alle löcher in der abdeckung verschließen, die hauen gerne ab, auch garnelen.
was kanne seigentlich sein, wenn sie nur noch an der oberfläche umhertreibt??
iss die dann tot??
ist ein rießen vieh.
oder vertragen apfelschnecken kein omnipur?

elmundo

Mitglied
Das war bei mir auch und zwar vorgestern. nab die Schnecke dann kurz raus um zu sehen ob sie sich "einzieht", hat sie aber nicht. dann hab ich sie so ne Stunde draußen liegen gelassen und nachdem sie sich wieder bewegt hat, habe ich sie zurück ins Wasser. Jetzt passt wieder alles! Glaub aber nicht das das normal ist. Ich warte jetzt auch einfach mal ab!

Volk1 schrieb:
hi,
immer alle löcher in der abdeckung verschließen, die hauen gerne ab, auch garnelen.
was kanne seigentlich sein, wenn sie nur noch an der oberfläche umhertreibt??
iss die dann tot??
ist ein rießen vieh.
oder vertragen apfelschnecken kein omnipur?

Nimm sie raus für 10-15 Minuten und riech dran. Wenn sie tot ist, wirst du es riechen.

Mfg Micha

As können manchmal Tage oder sogar Wochenlang nur an der Oberfläche treiben, das ist wohl nicht ungewöhnliches. Meine haben auch schonmal 2 Tage oben getrieben, aber den gehts blendend.

Meine As sind noch nie abgehauen, weiß aber das es wohl nicht ungewöhnlich ist.

Gruß

Oben