Antennis verschwinden?!

Hallo,
ich habe gestern von einer Bekannten 6 jung bis ganz junge Antennenwelse bekommen, die aus einem leergepumpten Teich kommen, und ich bekam dann welchhe vom Nachwuchs.
So, gestern Abend waren noch alle da, auch der 2 cm grosse, heute morgen finde ich plötzlich nur noch 2 grössere (alles durchsucht). Flutschen die durch den Filter, oder werden die von den Bewohnern(siehe Profil) gefressen. Das heisst, das ich, wenn ich welche will, dann muss ich sie in einem kleinen Becken(30l wird demnächst bestellt) halten, wo nur sie drin sind, bis sie fast ausgewachsen sind.

Anhänge

• 2007.09.22 Filter.JPG
    2007.09.22 Filter.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2007.09.22 Gesamtansicht.JPG
    2007.09.22 Gesamtansicht.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 79

Hallo,

tja ich kann Dir zwar keine Lösung geben, aber das Poblem kenn ich. Ich hatte früher auch damit zu kämpfen und hab nie raus gefunden wo die kleinen hin sind.

Ich tippe auch mal auf Filter, oder der Sauerstoffgehalt im Becken ist zu niedrig. In dem Alter sind die Welsis wohl ein wenig empfindliche wenn zu wenig Sauerstoff da ist. Aber Verdächtigr Nummero Uno ist bei mir auch immer noch der Außenfilter, der einen ganz schönen Sog entwickelt und ein ziemlich breites Gitter hat.

Check doch mal den Filter...

Also die Viecher, kannten noch überhaupt kein Aq(Sauerstoffmangel also nicht), die wurden im Teich geboren und wurden rein zufällig bei der Auspumpung gefunden.

Oben