Antennewelse ab wann Nachwuchs

Hallo,
gestern beim saubermachen meines 2. Aquariums musste ich in einer Höhle wieder Eier entdecken.
Klarer Fall: Das können nur die Antennenwelse gewesen sein, da sonst nur Dornaugen im Becken waren.

Meine vorhanedenen Antennenwelse sind aber noch sehr klein (4-5 cm)
Sind sie denn schon bei solch einer Größe geschlechtsreif?? :shock:

Wollte die eh demnächst zu einem Zoohändler bringen.. nun bekomme ich ja aber nochmal viele viele kleine... :roll:
Zwei Paare sind einfach zuviel!

Hallo,

mein Antenni-Paar fing auch bei einer Körperlänge von 4-5cm an Nachwuchs zu produzieren. Da konnte ich noch nicht einmal genau sagen wer da M oder W ist (Antennen noch sehr winzig).

Wenn sich ein Paar gefunden hat, "machen" die alle 3-4 Wochen Nachwuchs :?

Sind ja süss die Kleinen, aber was will man mit so vielen Jungtieren anfangen?

Gruß Katja

Hallo,
danke für die Antwort!
Ich war beim saubermachen wirklich verwirrt, da ich ncoh nciht damit gerechnet hatte.

Nunjut, ich habe eh gerade einige aufgetrieben die Antennenwelse wollen!
Zum glück, denn in meinen Becken tummeln sich einfach zuviele!

Nur weiß ich nciht welches nu bei mir das Paar ist. Wäre ja in einer hinsicht gemein beide wieder auseinander zu reißen... mhm... :?

Hey,

Könntest ja eine reine Männer WG oder Frauen WG machen :)

So könnteste zumindest den Nachwuchs verhindern, wobei das auch nicht die beste Lösung ist ;)

*smile*

mfg FOX

Das wäre noch eine Idee.
Jedoch denke ich werde ich den Nachwuchsboom sprengen indem ich die Meißten abgebe (es sind ja noch 10!!! in einem 160l becken und ich weiß nicht 15!! in einem 112l)

Hatte einfach nur so lang gedauert abnehmer zu finden... :roll:
Da warend die Guppy einfacher!

Hallo,

ich habe auch ein Paar Antennenwelse. Ich habe aber auch Skalare drin, könnte es sein das die Skalare die Baby antennis dezimieren??

gruß dirk

moin
klar der skalar nimmt sich gerne mal ein paar kleine antennis ;)
allerdings anch meinen erfahrungen nur in der ersten paar woche danach sind sie ihm meistens schon zu groß...
willst du denn aber überhaupt das es mehr werden?
mfg Steffen

Oben