Antennewels

Hallo,
kann ich blaue Antennenwelse in einem 60l Becken halten, wenn ich nur die kleineren weibchen nehme?
Geht es auch in größeren Becken mit nur weibchen, oder brauche ich ein mänl?

Hallo,

du kannst keine Antennenwelse in 60 cm Becken halten.
In größeren Becken wäre das Möglich, ab 80cm wird empfohlen. Ob Männchen oder Weibchen ist nicht so wichtig, allerdings vermehren die sich dann wir die Karnikel. :wink:

Hi

wie DiM schon geschrieben hat, Antennis erst ab 80cm ...

W werden nicht nur 7cm sondern koennen auch 12-15cm erreichen. Mein Ancistrusweibchen ist auch schon knapp 10cm gross ... und noch nicht ausgewachsen!!!

Entweder groesseres Aquarium, oder andere Fische....

A

Anonymous

Guest
Ich habe seit 6 Jahren Antennenwelse in einem 60l Aquarium und denenen geht es prima. Ich würde aber nur einen in so einem Aquarium empfehlen.

A

Anonymous

Guest
Hatte früher auch mehrere Antennen-Welse in nem 60 Liter - Becken.
Mit genug Höhlen und Bepflanzung ist das echt kein Problem auch 3-4 Stück zu halten.

Die haben im 60-Liter Becken auch mehrmals abgelaicht.

Hi

... ihr meint zwar dass es ihnen gut geht, ob es aber wirklich so ist wisst ihr nicht.

Die Tiere werden einfach zu gross....

Die Tiere erleiden Kümmerwuchs und wachsen deshalb nicht.
Antennenwelse in 60 cm AQ = Tierquälerei!

Solche Tipps kann man sich sparen.

A

Anonymous

Guest
Ich kenne meine Welse gut genug. Und weis das es ihnen gut geht.

Hallo,

ich weiß nicht was solche Äußerungen sollen. Wie kannst du denn deine Welse kennen? Unterhälst du dich täglich mit ihnen?

Stinnes

Mitglied
Hi,

wie teilweise schon gesagt,
Antennenwelse bitte erst ab einer Kantenlänge von 80 cm halten.

Der ausgewachsene Fisch darf max. 1/10 der Beckenlänge groß werden. Ist Dieses nicht gegeben, kann es zu Krüppelwachstum kommen. Dazu vielleicht auch folgenden Beitrag durchlesen:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... gekr%FCmmt ist zwar kein direkter Vergleich, stellt das Problem aber sehr gut dar.

Auserdem sollte man sich auf ein Paar beschränken, ein zweites Paar halt ich dann trotz Revierabgrenzungen bei 112Ltr. für zuviel des Guten.

Oben