Antennenwelsnachwuchs,wer frisst ihn??

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,gibt es eigentlich irgentein Fisch ,der Antennenwelsnachwuchs frisst?Oder reicht es ,den Antennis die Laichhöhle wegzunehmen,damit sie nicht mehr laichen?Trennen möchte ich die adulten Tiere nicht so gerne,da sie schon recht alt sind und immer zusammen waren.Gruss Silvi

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Bewohnerin2 schrieb:
... den Antennis die Laichhöhle wegzunehmen,damit sie nicht mehr laichen?
die finden meist immer einen Platz :lol:
Wenn keine Höhlen mehr da sind, wird halt 'nen Stein oder 'ne Wurzel "unterkellert" :wink:
Bewohnerin2 schrieb:
... gibt es eigentlich irgentein Fisch ,der Antennenwelsnachwuchs frisst?
Live habe ich es bis jetzt nur bei Skalaren und Thorichthys aureus sehen können.
Aber selbst da kamen dann noch welche durch.

Gruss Heiko

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei meinen Sumatra- und Moosbarben hatte auch kein Nachwuchsantennenwels eine Chance. Es gibt also schon Fressfeinde. Das Problem ist eher, dass die in Frage kommenden Fressfeinde nicht so einfach in den Restbesatz passen.

Viele Grüße
Roman

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,welcher würde denn in 180l passen?Gelesen hatte ich von Makropoden..?Folgender Besatz:4 Schwertträger,9 Zebrabärblinge,2 Antennis(+gefühlte 1000 Babys)10 Guppys,7 Dornaugen.Danke übrigens fürs Antworten..Gruss Silvi

Hi

meine Pünktchengrundeln haben einen teil der LDA Brut verspeist ob die Antennen allerdings genauso gut schmecken kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten höhle drinne lassen und Eier wegnehmen die evtl. verfüttern

LG Denise

Oben