Antennenwelslaich entdeckt-befruchtet?

Guten Morgen,

ich habe gerade Antennewels Laich in der Höhle des Antennenwelses entdeckt. Nun zu meiner Frage(n):

1.Woran kann ich sehen, ob der Laich befruchtet ist?
2.Können Neons,Antennenwelse, Metallpanzerwelse oder Beilbäuche die kleinen Antennenwelse fressen, sobald sie geschlüpft sind?
3.Habe gerade eben ein Seemandelbaum gegen Laichverpilzung in das Becken getan.Wie schnell entfalten die ihre Wirkung?
(die 4. Frage (wie schnell dauert es bis die Antennis geschlüpft sind wollte ich nicht stellen, da sie nur nervt, da sie so oft gestellt wurde;)...werde mal die Suche bemühen...:p)

Vielleicht könnt Ihr ja die ein oder andere Frage beantworten..;) (ich würde mich sehr freuen...

Mit freundlichen Grüßen

Talofa

PS: Das ist der 2.Nachwuchs der Antennenwelse, wobei ich beim ersten mal im Urlaub war...:D...daher die vielen Fragen...

Achja JA ich hätte jemanden, der Antennenwelse annehmen würde:D

dein männlicher Antennenwels betreibt die Brutpflege. Nach wenigen Tagen schlüpfen die kleinen Welse und die Höhle verlassen diese erst, wenn der Dottersack aufgebraucht ist.

Bei den von dir genannten Besatz bruachst du keine Angst zu haben, dass die Fische den kleinen Antennis was machen.

Hallo,

ahh danke, dass ist ja gut zu wissen...aber weißt Du auch, woran man erkennt, dass die Eier befruchtet sind?

Danke für die Antwort

MFG Talofa

Hallo.

Die befruchteten Eier sind so orange gelblich. Habe gerade auch wieder ein Gelege. Hast du eigentlich Abnehmer für die Jungtiere?

Gruss,Kathrin. :)

Hallo,

danke für die Antwort..:D:D..zu der Frage, ob ich Abnehmer habe...siehe mein letzter Satz in meiner ersten Frage ganz oben..:p..

Dann sind wahrscheinlich so ziemlich alle Eier befruchtet, da der Laich komplett Orange ist:)

MFG Talofa

Hallo.

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Noch ein Tip. Wenn sie draußen rumschwimmen, dann gib etwas Zuchini ins Becken. Mein Nachwuchs klebt da immer dran. Die lieben das. Manchmal streiten sie sich sogar drum. :D

Hallo,

habe noch eins vergessen...wie bekommst du deine Zucchini im AQ fest? Wenn ich die mit einem Plastikspieß festmache, dann geht die immer wieder aus dem Kies raus:( habt ihr eine Idee?

MFG Talofa

Hallo.

Meine lieben Zuchini über alles. Sieht lustig aus wenn die blauen und die goldenen Antennenwelse komplett auf der gesamten Scheibe Zuchini liegen wollen. Naja mittlerweile muss ich mehr reinlegen, da beim letzten Nachwuchs 60 von 70 Jungstieren überlebt haben. Was sie auch mögen ist Strömung und ihre Wurzel.Die verteidigen sie aufs letzte beim reinigen. :D

Gruss,Kathrin. :D

A

Anonymous

Guest
Meine Antennenwelse mögen Gurke am liebsten.
Ich habe zurzeit 163 Stk

Oben