Antennenwelse haben Babys?

Hallo mein Antennenwelspaar hat zum ersten mal Baby, das Männchen bewacht die "Babystation" in Form einer Steinflasche die ich im Becken habe..
So wie ich gestern gesehen habe sind es locker 20 Baby..
Nun die Frage: wäre es ratsam das ich die Flasche mit den BAbys in ein Aufzuchtsbecken was ich oben am Becken befinden soll zu tun ??
Fahre heute gleich los ein solches zu kaufen...

danke

Hi,
würde ich nicht tun!!!!
Wenn die einmal mit dem Baby machen angefangen haben,dann hören die nicht mehr auf damit und blad weißt du nicht mehr wohin mit dem ganzen Nachwuchs.

Lass das mal den Papa machen und wenn dann 5 durch kommen,dann ist das doch ok - denn die nächsten kommen bestimmt!!!

Mfg Nadine

Hallo,

ich würde die Antennenwelse auch im Aquarium lassen und nicht in ein Aufzuchtbecken umsiedeln, ein paar junge finden immer eine Versteckmöglichkeit und kommen durch. Meine Welse haben eine Zeit lang alle 6-8 Wochen Nachwuchs bekommen.

Gruß,
Christian

hi ludi_man,

ich geb dir nen Tipp, hol die nächsten male die Eier raus bevor sie entwickelt sind. Sonst bekommst du sie bald nicht mehr los.
in meinem 160l Zweitbecken habe ich die letzte woche 4 gelege raus geholt. Und im schnitt kann ich sagen dass meine Welse jeden zweiten Tag ablaichen.

Sei froh wenn nicht so viele durchkommen. Und wenn du welche willst kannst sie bei mir abholen :wink:

MfG Ralf

Hi,

ja die werden regelrecht zur Plage. Ich hätte ja nichts dagegen wenn es ein beliebter Fisch ist den jeder haben will. Aber der Markt ist so gesättigt, dass man sie nicht mal verschenkt bekommt.

MfG Ralf

Oben