Antennenwels verträgt sich nicht mit Panzerwels???

Habe schon gehört Antennenwelse würden sich nicht mit Panzerwelsen vertragen, hätte aber gern ein Päärchen obwohl ich schon 10 Metallpanzerwelse habe in einem 112L Aquarium. Wie ist das nun?

Ich würde in einem 112l-Becken generell nur maximal einen Antennenwels halten, die werden einfach zu groß.

Meiner (allerdings noch klein) macht keinerlei Probleme in Kombination mit meinen Albinopanzerwelsen.

Gruß,
Micha

Hallo

Eigendlich vertragen die sich wenn die sich aus dem Weg gehen können.
Ich habe auch Panzerwelse und Antennenwelse ineinem becken und die gehen sich überwiegend aus dem Weg. Nur beim Fressen gibt es schonmal ärger.
Und ich würde auch nur einen halten und ob m oder w ist egal. Mein Männchen war auch lange alleine und das fand er nicht schlimm. Er kannte es ja nicht anders.

Gruß karin

Hallo

Eigendlich vertragen die sich wenn die sich aus dem Weg gehen können.
Ich habe auch Panzerwelse und Antennenwelse ineinem becken und die gehen sich überwiegend aus dem Weg. Nur beim Fressen gibt es schonmal ärger.
Und ich würde auch nur einen halten und ob m oder w ist egal. Mein Männchen war auch lange alleine und das fand er nicht schlimm. Er kannte es ja nicht anders.

Gruß karin

Oben