Antennenwels und Zebrawels??

Hallo Leute,

Kann ich einen Antennenwels mit einem Zebrawels zusammen halten?
Ich möchte keinen Nachwuchs und dachte mir einen einzelnen Antennenwels und einen Zebrawels, oder vereinsahmen die wenn ich die einzeln halte? Würden die sich überhaubt vertragen?

Danke im Vorraus

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Antennenwilse sind Fischunkraut, der Zebra (sofern du einen L46 meinst) ist schin etwas spezieller, Wasserwerte pielen bei dem eine weitaus größere Rolle. Die sollten für den auf alle Fälle passen. Vereinsamen wird keiner der Welse. wie groß wäre denn überhaupt das Becken?

kai71

Mitglied
Hallo

Ich hätte Bedenken, das der L46 beim füttern gegen die Antennenwelse zu kurz kommt. So ein Antennenwels ist ja schon ziemlich robust und Durchsetzungsstark.

Gruss Kai

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde die Glasscheibe auch weg lassen und mehr Diamanten nehmen, in der Hoffnung, dass sie sich vermehren.
Mein Ausflug in die Welt der L46 ist damals richtig in die Hose gegangen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Nein, nicht wegen dem vielen Co2, sondern wegen zu wenig Sauerstoff. Ich hatte da keine Co2 Anlage laufen, aber ich meine mir ist zweimal die Pumpe ausgefallen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Das ging bei den L46 sehr schnell. Alle anderen Fischen im Aquarium ging es noch gut. Die scheinen doch viel Sauerstoff zu benötigen.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Deswegen wird es wohl auch bald keine mehr in der Natur geben, da das Bachgebiet wo sie hauptsächlich leben durch einen Staudamm trockengelegt werden...

Oben