Antennenwels tot???

Hallo zusammen,

vor ungefär 3 Tagen habe ich mir 2 kleine Antennenwelse gekauft. Als ich heute meine Fische beobachtete, fiel mir auf, dass einer der Antennenwelse in einer der hinteren Aquariumsecken lag. Tja, der Fisch bewegte sich kein Stück und war schon recht blass. Ich denke er ist schon seit gestern tot gewesen. Natürlich habe ich in direkt waidgerecht entsorgt. Nun meine Frage, was könnte das Problem sein, zum Glück lebt der andere noch!?!?!? Und ich möchte nicht, dass er auch noch stirbt :(

MfG Aquarianer

hi,
das können alle möglichkeiten sein...

der fisch war schon krank/geschwächt im laden

deine wasserwerte (sag die uns mal bitte und beckengröße)

ne krankheit die du im becken hast (geh ich nicht von aus dann müsste was anderes früher sterben als die antennwelse denk ich was hatse denn noch so drin?)

und vieles vieles mehr

ist denn was auffälliges am toten tier sichtbar gewesen ?

Hallo nochmal,

also: Aquarium: 54L Becken (stand ca. 2 Wochen)
Pumpe: EHEIM 2213
Fische: 2 Guppyweibchen, 1 Guppymännchen, 1 Antennenwels,6 Brilliantsalmer, 1 Schmetterlingsbuntbarsch Männchen und ein Weibchen und leider nur noch 5 schwarze Neons. Mir ist heute ein schwarzer Neon gestorben und ich weiß echt nicht was ich machen sol, ich habe Angst, dass mir die anderen auch noch sterben :? :( :(

HILFE!!!!!!

Aquarianer

hi,
sag die wasserwerte!zu hoher bestaz und zu kurze einlaufzeit wahrscheinlich den nitritwert besonders wenn du keinen hast ist das shclecht am besten schon mal 90prozent des wasser wechseln
aber bloß nicht den filter reinigen

hi,
außerdem sind die brilliant salmler auch nciht für dien bekcne geeignet:
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... tieri.html

und die blauen antennwelse auch nicht!http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/siluriformes/loricarridae/ancistrus_dolichopterus.htm

http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... pterus.htm

ich würde erstmal 90prozent des wassers wechseln und dann weitersehn gehe stark von nitrit aus und wenn du es nicht machst dann gehn dir alles kaputt wahrschienlich auch zu stark gefüttert und alles auf einmal reingetan (muss nicht stimmen du kannst auch nichts dafür es sind immer diese schei* verkaüfer die nur an profit denken)

Joo, danke erstmal!!! Blaue Antennenwelse habe ich nicht ich habe noch ganz kleine normale Antennenwelse (ca. 3-4 cm). Nagut, dann werde ich gleich mal den Wasserwechsel machen, hoffentlich schadet das den Fischen auch nicht... Und die Wasserwerte kann ich im Moment nicht sagen, weil ich noch kein Testset besitze. Ich habe mir aber eines bestelllt was sicherlich morgen oder übermorgen ankommen wird.

MfG Aquarianer

hi,
ich würd den antennwels abgeben der erleidet krümmerwuchs und du willst doch auch nicht eingesperrt sein und dann ncoh in einem viel uzu kleinem raum oder?wasserwechsel wird nie schaden!aber bitte keine teststreifen das ist raten!du brauchst tröpchentest!

ist was auffälliges an den fischen zu beobachten atmen sie sehr schnell?schnappen sie luft oben an der wasseroberfläche?

Hi Stefan,

ne, etwas Merkwürdiges ist nicht zu erkenn an den Fischen. Ich war gestern noch beim Fachhändler und er sagte mir, dass der Nitrit und Nitrat ´Wert viel zu hoch ist. Er hat mir dann so ein komischen Nitrat weg Zeg gegeben, ich habe ann auch Wasserwechsel gemacht und seit dem geht es den Fischen auch schon wieder besser denke ich. Die Fische verhalten sich wieder normal (sind nicht mehr so nervös usw.)

MfG Aquarianer

hi,
da hats du nochmal glück gehabt befolge jetzt am besten das was ich oben shcon gesagt hatte...
füttere weniger und weniger fische...
lass die finger von so nitrit weg mach wasserwechsel ist günstiger und besser
zum bestaz ich würde die schwarzen neons auf10 aufstocken und die guppys abgeben vermehren sich soeiso sehr sehr stark und das ist in so nem kleinen beckem nicht so gut und außerdem sind die schwarzen neons ruhige fische und werden nicht mit guppys vergesellschaftet für den unteren beckenbereihc kannst du dir panzerwelse anschaffen mindestens aber zu 5 und nur wenn du sand hast ansonsten kannst du auch garnlen nehmen aber erstmal die wasserwerte abwarten...

Oben