Antennenwels tot...

hallo,
wie ich bereits hier pflanzen-algen-f4/algen-t101777.html gepostet habe, hab ich momentan ein riesen Algen Problem...

Heute Früh habe ich ins AQ geschaut und sah meinen Antennenwels tot am Boden liegen... Kann das was mit den Algen zu tun haben? Nein oder?!

Er hat weit geöffnete Augen, kann das ein anzeiechen für ne Krankheit sein?

Ich hatte den wels von klein auf (6 Jahre) aber ichnehme an dass er trotzdem nicht an altersschwäche gestorebn ist oder?

Was kann er gehabt haben??

Danke und LG!

Mudskipper

Mitglied
Moin,

so wird Dir kein Mensch sagen können woran er gestorben ist, kann aber schlicht und ergreifend passieren, das mal ein Fisch tot im Aq. liegt und man bekommt nicht raus woran es lag.

lg

nachdem er jz tot ist werde ich wohl einen neuen putzer benötigen oder?
Welche würdet ihr mir da empfehlen? Nen antennenwels will ich nicht mehr, da er mir im 60er AQ leid tat..

LG

Z-Jörg

Mitglied
Hi Speedy,
hast du irgendwelche Mittel gegen die Algen benutzt?
Wenn du den Antennenwels, seit er klein ist besitzt, kann es nach 6 Jahren keine Altersschwäche sein, aber wie schon geschrieben wurde kann so ein Ableben einfach mal passieren.

Z-Jörg

Mitglied
Nö,
der Antennenwels ist sowieso nicht wirklich ein Algenfresser.
Ein paar (3-4) Ohrgitterharnischwelse schaffen da schon mehr, aber dann keine Mittel mehr!

Allerdings, gegen eine bestehende Algenplage hilft aus meiner Erfahrung kein Fisch, da musst du die Rahmenbedingungen ändern.

danke,
aber harnischwelse werden in dem AQ leider nicht lange überleben..
ich hatte schon 2 mal je 5 stück und alle sind nach maximal einer woche gestorben... Irgendetwas passt denen in dem AQ nicht, gibt es auch noch alternativen??

LG

Mudskipper

Mitglied
Speedy 1.0 schrieb:
Irgendetwas passt denen in dem AQ nicht, gibt es auch noch alternativen??

LG

Jau,

Hauptalternative wäre Dich mal eine Runde aufzuschlauen, Du bist doch seit drei Jahren in diesem Forum - da "darf" man sich auch mal weiterentwickeln :wink: .

lg

hallo,

danke
ich weiß, dass mit der kreditkarte hab ich schon probiert, ging aber nicht soooo gut! Den von dir empfohlenen scheibenreiniger hab ich schon, mit dem geht es echt super!!

LG

Oben