Antennenwels lässt dich gehen??

Hallo ich hab folgendes Problem und zwar seit einigen Tagen/Wochen ist ein Antennenwels faul oder so der Wels liegt nur noch an einer stelle immer die gleichen bewegt sich kaum und ein Fisch hat ihm irgenwie viel sand auf den Wels gewirbelt und der Wels macht nix der ist fast mit Sand bedeckt, ihm stört das nicht ob ich an die Scheibe klopfe oder ein Fisch ihn berührt oder Gemüse drinne ist oder irgenwas anders der war mal kurz an der Scheibe sah richtig verhungert aus ob wohl ich 1-2x am tag füttere und 2-3x die woche Gürke oder so Füttere muss ich mich bald verabschieden von ihm?? er ist grad mal 4-5cm :( die andren Fische sind sehr Aktiv.

hi buddy,

ich kann deine besorgtheit verstehen.
vor kurzem hatte ich eine ähnliche situation. da lag ein antennenwels auch nur an der gleichen stelle rum, war von sand bedeckt und hat nicht gefressen.
ich hatte den wels mit der hand gefangen und an die frontscheibe gesetzt, damit ich ihn besser beobachten konnte.
wie sieht dein wels aus? helle stellen am körper, roter bauch?

weis nicht bewegt sich kaum wenn ich mit dem kescher rein geh geht er bisl auf die seite versteckt sich hinter der pflanze 2min oder so geht er wieder zurück ja weise stellen hat er ist glaub normal bei meinen welsen haben alle weise punkte bis stroche der wels geht kaum an die scheibe.

Also ich hab ihn mal umgesetzt in ein anders Becken er schwimmt kaum noch die erste zeit lag er nur aufen rückten dann hat er sich umgedreht er ist also richtig schwach ein Kollege meint das er evt. so Darmwürmer oder so und er meint ihm ist nicht mehr zu helfen ich hab mal ein bild gemacht wie dünn der bauch ist vieleicht kann mir einer helfen.

PS: Er frisst Kaum - Gar nix also konnte ihn noch nicht wirklich beobachten er geht nicht mal an Gurke,Zucchini,Tomaten usw.

Anhänge

• DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 201
A

Anonymous

Guest
Hi!

Auweia, der Kleine sieht wirklich schlimm aus... Ich denke nicht, dass du noch etwas anderes machen kannst als ihn zu erlösen... Tut mir Leid für den Kleinen. Wieviele Antennis hast du im Becken? Vielleicht wurde er von den anderen auch zu sehr gestresst und hat deswegen nichts mehr gefressen...

ich hatte 3 Stück 2 große so ca 6 cm beide und er war 4-4,5cm also sehen konnt ich nix das er geärgert wurde.Wird er nix mehr wenn ich ihn alleine lasse?? aber der sieht schon sehr Krank aus und fix und fertig ich glaub nicht mehr das was aus ihm wird.

Nicht schon wieder einen Fisch erlösen hab schon Panzerwels den Monat erlöst der hatte das änliche der ist nur noch aufen rücken geschwommen zum schluss wurde er von andern angeknappert.

Oben