Antennenwels hat weiße Flecke

Hallo.

Ich habe seit 5 Wochen ein AQ. 112l. Letzten Donnerstag hab ich mir nun die ersten Fische geholt.
8 Serpasalmler (kommen noch 2)
und
1 Antennenwels.

Problem ist, der Antennenwels weist seit ein paar Tagen weiße Flecke auf.
D.H.es fing mit einem an und nun sinds 3 oder 4.
Ich hoffe man kan das auf dem Bild erkennen.
(Die Serpasalmer haben übrigens nichts...)
Er ist sehr schreckhaft und sieht zu,das er wegkommt,sobald man eine schnelle Bewegung macht, deshalb konnt ich kein besseres Foto machen. Versuche es aber weiter :wink:

Hab zwar noch eins von Sonntag, wo er an der Tomate hing :) aber das sieht man auch nichts.da hatte er aber schon den grossen(siehe Bild)

Hier sind zwar einige Threads,wegen Stressflecken,Pilze etc.aber leider keine Fotos oder welche die nicht meinem entsprechen...
Möcht auch nicht einfach Medis besorgen und reinkippen..
Was is denn mit diesen Seemandelblättern?(hoff das is richtig... :oops: )

Anhänge

• wels.JPG
    wels.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 392

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ja, versuch es mit Seemandelbaumblättern, 3-4 auf 100 Liter, einfach ins Wasser legen. :)

Blutsalmler (Hyphessobrycon serpae) sollte man übrigens mindestens zu zehnt halten, zudem benötigen sie eine minimale Beckenlänge von 100cm. Diese Fische sind extrem lebhaft und agressiv. Ich hoffe, dass dein Wels viele Verstecke hat.

Hallo Miriam...

das würde erklären,warum ich ihn kaum sehe...und wenn dann untypisch am Thermometer....
Klasse Beratung bei F****napf wenn das so sein sollte. :evil:
War am überlegen zwischen Fahnen-Kirschflecksalmlern und Zitronensalmlern,bis ich die Serpas entdeckt hab.
Also könnten es auch die Stressflecken sein?

Die weissen Flecke sind immernoch da.... :cry:

War heut in der Stadt bei einem Zooladen,da hab ich keine Seemandelbaumblätter gefunden. Der Mitarbeiter sagte, das es bestimmt Stressflecke wären, so wie es ihm beschrieben habe.
Der Antennenwels ist noch recht lein und ich mach mir echt Sorgen um ihn...Wie lange hält denn sowas an?Wenn es jetzt wirklich Stressflecken sein sollte...
Oder könnte das auch ein Pilz sein? Hatte in irgendeinem anderen Thread davon gelesen...Es sind 3 recht flächige Flecken,naja 2 davon.Der 3 auf der Nase(sach ich jetzt mal :wink: is nicht so groß)
Sonst scheint es ihm gut zu gehen.Klebt des öfteren an der Scheibe....

Oben