Antennenwels?! Häutet sich?!

Häuten sich Antennenwelse? Oder ist das hier eine Krankheit??? Sieht echt schlimm aus.

Auf dem Foto ist die Schnauze vom Wels.

Der Hinter Teil ist komplett braun( wie beim normeln Antennenwels) vorne die Schnauze ist Schwarz mit weisen Tupfen (keine Pünktchen)

Die Augen sind grau-trüb.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• zwei.JPG
    zwei.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 290
  • drei.JPG
    drei.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 401
  • vier.JPG
    vier.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 381

Hallo,

auf den Bildern ist so gut wie nichts zu erkennen, versuch es mal mit weniger Zoom und/oder mehr Abstand zum "Objekt".

Antennenwelse häuten sich nicht, ich tippe mal eher auf Parasiten oder Bisswunden von anderen Fischen/Tieren.

Hallo,

wenn der Akku geladen ist versuch ichs nochmal.

Biswunden können es nicht sein. Er sitz zur Zeit allein in Quarantäne und war vorher normal.

LG
Karlastian

So neues Bild,

oben drauf ist er auch leit rot.

Habe echt keine Ahnung was das ist oder wo es herkommt.

Anhänge

• fünf.JPG
    fünf.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 429
hi,
ich tippe eher auf eine krankheit , das hab ich noch nie gesehen ich habe auch atennenwelse und die habe das noch nie gemacht bwz sahen so aus, allersdings hat bei mir einer auch so weiße tupfen

mausilibaer

Mitglied
Spike2010 schrieb:
ich tippe eher auf eine krankheit
wären wir nie draufgekommen
Spike2010 schrieb:
das hab ich noch nie gesehen ich habe auch atennenwelse und die habe das noch nie gemacht bwz sahen so aus
sehr hilfreich
Spike2010 schrieb:
allersdings hat bei mir einer auch so weiße tupfen
haben eigentlich alle Antennenwelse

Zum Problem. Auch auf dem besseren Bild nicht unbedingt gut zu erkennen, was dem Wels wirklich gefehlt hat. Könnte z.B. von einer bakteriellen Infektion kommen.
Hier noch zwei Links zur Diagnosehilfe mit Vergleichsbildern:

http://www.jbl.de/onlinehospital/perpicture/

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Diagnose/Diagnose

mausilibaer schrieb:
Spike2010 schrieb:
ich tippe eher auf eine krankheit
wären wir nie draufgekommen
Spike2010 schrieb:
das hab ich noch nie gesehen ich habe auch atennenwelse und die habe das noch nie gemacht bwz sahen so aus
sehr hilfreich
Spike2010 schrieb:
allersdings hat bei mir einer auch so weiße tupfen
haben eigentlich alle Antennenwelse

häts dir auch sparren können, mit weiße tupfen meinte ich sicher nicht die , die auf der haut sind

mausilibaer

Mitglied
Spike2010 schrieb:
mit weiße tupfen meinte ich sicher nicht die , die auf der haut sind
Wo dann? Auf dem Kies?

Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich habe solche Antworten wie "habe auch noch nie gesehen das" o.ä. einfach satt. Keine Hilfe geben können aber trotzdem einfach mal was schreiben.

naja es sind mehr wie weiße körnchen am maul, im geschäft sagten die mir dazu das es nichts schlimmes ist aber die teile gehen auch nicht weg. der wels macht auch keine anzeichen einer krankheit vondaher denk ich mal das es echt nichts schlimmes ist

Oben