Hallo Alex,
ich kann jetzt nur von meinem kompletten Besatz reden, meine bekommen abwechselnd alles Mögliche und die 3 Ancistrus (2 braune und 1 Goldener) fressen immer munter mit.
1. Gurke o. Zucchini (je nachdem was ich da habe, aber nur 1mal die Woche) und das auch nur als Beikost, in der Hoffnung sie lassen meine Amazonas bisl in Ruhe :lol:
2. 2 versch. Welstabletten habe ich da. JBL Pleco und Tetra Wafers Mix. Meine fressen beides sehr gerne und da ich noch 3 Flossensauger drin habe, gibts da auch 2 alle 2-3 Tage.
3. Frostfutter habe ich Artemia, weiße Mückenlarven und schwarze Mückenlarven. Auch alle 3 Tage abwechselnd nen halben Würfel, wobei ich hier bis auf die Artemia noch nicht festgestellt habe, dass meine Welschen das fressen (sind aber eventuell auch zu langsam oder ich sehe es nicht, wenn davon was unter die Wurzeln fällt

)
4. 1mal die Woche, manchmal auch alle 2, versetze ich das Frostfutter mit einer zerkleinerten Knoblauchzehe, die "Stückchen" mögen meine Ancistrus auch sehr gerne.
5. Dupla Rin "M" Granulat, das ist so mein "Hauptfutter".
Flockenfutter habe ich da, nehme ich aber ehrlich gesagt kaum.
Samstag gibts Lebendfutter. Artemia, Wasserflöhe, weiße o. Schwarze Mückenlarven, Tubifex usw... je nachdem was die so da haben. Wegen Olli :lol: mach ich immer noch einen Bogen um rote Mümas. Ob sie hiervon was fressen weiß ich nicht ^^ Das ist immer alles so schnell weg
Müssen aber genug abbekommen, weil meine Ancistrus wachsen und wachsen und wachsen. Hab sie als Babies vor 2 1/2 Monaten geholt und die knacken gerade 5cm oder sind auf dem besten Weg dorthin
LG
Andrea