Antennenwels Babys

Hallo Gemeinde

habe eben 10 kleine Antennenwelse in meinem 200l becken entdeckt. Jetzt habe ich da aber auch noch 3 Skalar und 5 Trauermantelsalmler drin. Meine Frage muß ich nun angst um die kleinen haben oder hole ich sie besser raus? Habe noch 2 ausweichbecken wo nur Garnelen drin sind.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

also bei mir haben die Skalare den Antennenwelsnachwuchs immer als leckere Mahlzeit angesehen. Wenn du wirklich welche durchbringen willst, dann setz sie in ein Extra-Becken.

Viele Grüße
Roman

Hallo Hunter666,

du wirst noch mehr Antennenwels Babys bekommen Ich denke es würde langen wenn du Sie im 200 L Becken lassen würdest, da überelben genug.....
is meine Meinung.. :D :D :D
grüsse

da es den thread ja schon gibt mach ich mal keinen neuen auf....

auch ich hab antennenwels babys die mitte dezember aus ihrem ei gekrochen kamen

haben aber mehr weiss als die eltern...ändert sich das noch?

bei mir waren es 4 die durchkamen,und 2 haben ein neues zuhause

Anhänge

• 628_antennenwels_1.png
    628_antennenwels_1.png
    219,3 KB · Aufrufe: 222

fischolli

R.I.P.
Moin Bianka,

Grüße aus der Heimat. :D

Ja, die Färbung ändert sich noch. Leider verlieren die mit zunehmender Größe den weissen Flossensaum an der Schwanzflosse und auch die anderen Weiss-Anteile zunehmend.

Ich habe hier eine andere Art, Ancistrus sp. "Wabenmuster". Sind m.E. interessanter gemustert und behalten auch als erwachsene Tiere den weissen Flossensaum. Wenn du Interesse hast, ich habe gerade welche abzugeben, dann schreib mir mal eine PN.

Aussehen tun die so:

http://home.arcor.de/fischolli/wabenmuster/Wab_10.jpg
http://home.arcor.de/fischolli/wabenmuster/Wab_20.jpg
http://home.arcor.de/fischolli/wabenmuster/Wab_30.jpg

Gruß

da es den thread ja schon gibt mach ich auch keinen neuen auf....^^

so ich habe einen 200l becken

habe 2 weibchen und einen mänchen Kaiserbuntbarsche drin die gerade in balzstimmung sind
dazu 5 antennenwelse
3 redfire barsche 1M 2W
dazu noch 3 jellow barsche 1M2W

so nun ist ein antennen wels mänchen in einer höhle und bewacht die kleinen eier....

so ich habe einen trennrahmen gebastelt und einen fliegennetz gespannt das höhle von den anderen getrennt und was soll ich nun machen ?
überleben sie wen ich den rahmen wegnehme?

Hallo,
FRAZ schrieb:
so ich habe einen trennrahmen gebastelt und einen fliegennetz gespannt das höhle von den anderen getrennt und was soll ich nun machen ?
überleben sie wen ich den rahmen wegnehme?
ich verstehe zwar nicht ganz was du uns mitteilen möchtes, aber meine Glaskugel sagt:
wenn die Antennewelsjungfische noch klein sind, ins Maul des restlichen Besatzes passen und entdeckt werden, stehen die Chance für die schlecht.

Gruss Klaus, der dich bittet das nächste mal verständlicher zu schreiben.

danke klaus

also du meinst das ich die kleinen mit dem vater lassen sol...

wie lange dauert es eigentlich bis die 1cm erreichen oder bessergesagt die kleinen frei schwimmen?

Hallo,

da ich immer noch nicht ganz verstanden habe, was du dir da zurechtgebastelst hast, kann ich dich nicht wirklich helfen.

Wenn du vorhast, die kleinen grosszuziehen, dann sollten sie vor Fressfeinden geschütz sein.

Gruss Klaus

hallo
ich habe auch kleine mini antennenwelse.
nun wollte ich fragen ob folgende fische eine gefahr dahrstellen:
-Brokatbarben?
-Panzerwelse?
-Fadenfische?
-die anderen Antennenwelse?

gruß
Dominik

Oben