Antennenwels bewacht immer noch die Babys ?!

Hallo Ihr Lieben ....

Wie ich euch schon mitgeteilt habe, habe ich Antenni - nachwuchs bekommen und ich hab auch schon etwas rechachiert mal hier und da und überall steht was anderes!

Also mein Wels ist seit fast 14 Tagen am aufpassen und ab und zu mal kommt er auch raus und ärgert die Dame und frisst aber ich kann leider nicht sehen, was mit dem Babys ist!? Ich hab zwar damals extra eine Höhle für Welse gekauft, aber der Herr hat die Holzwurzel bevorzugt :lol: Und da kann ich ja auch schlecht runterschauen ohne es mal kurz hochzuheben und wenn ich das mache, hab ich Angst, dass ich die Aufmerksamkeit von den anderen Fischen ( Guppys, Barben, Panda - und Morm. Welse ) erwecken und die dann nur noch da ran wollen!

Was meint ihr? Wie lange soll ich noch warten? ich hab überall gelesen, dass es eigentlich schon längst an der Zeit wäre, dass die Kleinen rauskommen .....aber wie gesagt, überall steht was anderes ...deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt !?

Ich bedanke mich für eure Antworten und freue mich, wenn ihr mit schreibt, was ihr so erlebt habt! :)

Hi,
Also bei mir war es bei 2 Wochen noch nicht getan :!:

Die kleinen müssen ja ersteinmal schlüpfen, dann ernähren sie sich von ihrem Dottersack und erst danach, wenn sie schon nach Welsen aussehen entlässt der Vater die Kleinen.

Auch wenn es etwas länger dauert, der Papa wird es schon im Griff haben :wink:

Hier noch ein Link:

http://www.aquaristik-hilfe.de/gast03.htm

Bei mir waren es immer ca. 3 Wochen. Ich denke, dass es bei dir auch bald Zeit ist :roll:

Oben