Anschluss für den Wasserhahn

Hallo,

nach mehrmaligem WW mit einem Eimer bei meinem 230l BEcken binb ich nun der Meinung,eine andere Methode dafür muss her :roll:
Naja auf jeden Fall wollte ich das Einlassen von neuem Wasser ändern,und zwar mit einem Gardena Adapter für den Wasserhahn und dementsprechenden Schlauch ins Aquarium.
Worauf muss ich jetzt bei dem Adapter achten,damit er passt?
Hatte schon überlegt ein Foto vom Wasserhahn zu machen und den Durchmesser zu messen und alles dann mit in den Baumarkt zu nehmen :oops:
Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Lieben Gruß

Sarah

Hi habe auch einen Gardena anschluss, steht leider nur 3.10 drauf, ob das die beszeichnung ist? weiss ich nicht genau.
Innendurchmesser ist 19-20 mm . Also nachmessen und einen kaufen gehn ;)

Hallo,

die meisten Duschanschlüsse in Deutschland haben meines Wissens ein 1/2"-Gewinde.. zumindest hat das ein Freund von mir behauptet, der sich mit sowas auskennt :wink:

LG, Annika.

mausilibaer

Mitglied
Hallo miteinander,

mattek schrieb:
meine Wasserhähne habn nix zum schrauben
Glaub ich nicht. Was machst du denn, wenn der Perlator verkalkt ist?

@Sarah: Es gibt von Gardena eigentlich nur zwei Adapter: Halbzoll und Dreiviertelzoll. Wenn du den Dreiviertelzolladapter siehst, merkst du gleich, daß er nicht auf deinen Wasserhahn passen kann. :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

tussypussycat schrieb:
Worauf muss ich jetzt bei dem Adapter achten,damit er passt?
Ob der Perlator in Deinem Wasserhahn Innen- oder Außengewinde hat. Das siehst Du spätestens dann, wenn Du ihn rausschraubst.

http://www.gardena.com/servlet/ProductD ... &langId=-3
http://www.gardena.com/servlet/ProductD ... &langId=-3

Hatte schon überlegt ein Foto vom Wasserhahn zu machen und den Durchmesser zu messen und alles dann mit in den Baumarkt zu nehmen :oops:
Unnötig, weil das Perlatorengewinde nur davon abhängig ist, ob es ein Innen- oder Außengewinde ist, und sonst von nichts anderem.

Viele Grüße
Robert

Ich hatte mich seinerzeit einfach mit dem abgeschraubten Perlator bewaffnet in den Baumarkt begeben. Die Unterschiede waren am Gardena-Regal ziemlich gut zu erkennen.

So sieht das ganze mit dem Gardena adapter aus. Hat alles zusammen mit 20m Schlauchset glaube ich 9 EUR gekostet beim H.bach.
Gruss Marius

Anhänge

• Foto627.jpg
    Foto627.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 89
  • Foto628.jpg
    Foto628.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 94
  • Foto630.jpg
    Foto630.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 111
A

Anonymous

Guest
also ich hab ne 1200 L pumpe die pumt das zuerst in die eine und dann in die andere richtung :)

auch ne überlegung wert !

Oben