Ansaugrohr vom Filter

Hallo Ihrs,
ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das entweder mein Filter nicht so recht funktionert oder, das ich irgendwas falsch angebaut habe. Ich finde das ziemlich viele grobe Teile im Wasser schwimmen. Wo muß das Ansaugrohr platziert werden? Ich habe den Auslass links an der kurzen Seite oben und das Ansaugrohr an der rechten kurzen Seite knappe 10cm überm Boden. Ist das richtig so, oder muß das Rohr weiter oben sitzen.
Ich habe einen Tetr.aTec EX 600 für ein 120l. Becken. In den Filterkörben sind Kunststoffbälle, Keramikringe, Filterschwamm und ganz oben ein dünnes Filtervlies. Den Filter habe ich vor circa 3 Wochen gereinigt und das Vlies ausgetauscht, die anderen Materialien nur vom groben dreck befreit. Ich hatte aber schon vor dem Reinigen das Gefühl das mehr sichtbare Partikel im Wasser rumschwimmen (hat mein 40l. Würfel fast gar nicht), deshalb habe ich auch den Filter etwas gründlicher als sonst gereinigt. Weiß einer Rat?
Lg Anika

Hallo!

Der Ansaugkorb sollte knapp überm Boden sitzen. Ich hab bei mir Auslauf und Ansaugkorb auf der selben Seite (bessere Zirkulation im ganzen Becken). Versuch das mal, evtl. hilfts ja.

Mfg Michi

Hallo

Ich habe den EX700 und genau das gleiche Problem. Auch mein Filter hat kaum druchlass und auch die Schwebteile werden nicht aufgenommen.
Muß aber noch dazu sagen das ich von Eh..m ein Vorfilter drann habe.
Ich habe Tera angeschrieben und soll in den nähsten Tagen ein Neuen Filterkopf bekommen.

Gruß Norbert

Hallo,
@ Norbert wie der Filter hat kaum Durchlass? Es kommt am anderen Ende Wasser an, wie sonst auch.
Ich werde heute Abend mal das Ansaugrohr mit auf die andere seite machen.
Lg Anika

Oben