Anfänger welche Fische

Hallo ihr da
ich bin anfänger und weiß nicht welche Fische ins Becken tun kann
nicht das die sich aufessen 8)
wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.

grüße

kommt auch drauf an --> wie warm ist das wasser in deinem AQ?

wie sind Nitrit, Nitrat, PH, GH, usw..

es gibt viele die sich nicht auffressen..

z.b. ein schwarm kardinalfische.

kommt auch drauf an --> welche du haben möchtest..
--> und wie gross das becken ist.

meistens fressen die grossen die kleinen auf..
oder eine art stirbt schon vorher weil sie von den wasseransprüchen nicht zusammenpassen

zierfischverzeichnis.de

gruss

edit:
oder z.b. ein pärchen makropoden, sind zwar nur 2 Fische aber auch sehr interessant.

A

Anonymous

Guest
...

Als Anfänger könntest du z.B. ein paar Neons (weiches wasser) oder Mollys nehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
Als Anfänger würde ich dir zum typischen Warmwasser-Gesellschaftsaquarium raten, also mit Guppys, Platys, Neons, Panzerwelsen usw.
Aber das kommt ganz auf die Beckengröße an, da du bei 54l vielleicht 6 neons, 3 guppys und 2 kleine welse einsetzen kannst und dann ist auch schon Schicht im Schacht ;)

Hallo!

Gerade zur "typischen" Gesellschafts-Sammelsurium-Fischsuppe würde ich Dir nicht raten.

Wichtig für einen vernünftigen Tip sind:
- Wie lange läuft das Becken?
- Welche Maße hat es?
- Wie sind die Werte GH, KH, PH? GH, KH kannst Du beim Wasserversorger übers Internet erfahren, PH solltest Du per Tropfentest bei Dir im AQ messen und die Temperatur. Wenn das Becken frisch aufgebaut ist, solltest Du den Nitritwert ebenso überwachen.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dir den Anfängerleitfaden im Beginnerforum in Ruhe zu lesen, dann kannst Du viele Fehler vermeiden.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben