Ancistrus mit Goldancistrus?

Hallo,
also... das kann man durchaus tun, aber bitte nicht im 60er Becken, oder gar noch kleiner!

Grüße, Thomas

Ne!
Im 80er das ich zum Geburtstag bekomme!
Also würde das gehen?
Denn mir gefallen beide so gut und da hab ich mir gedacht ich besorg mir von jedem eins!

Hallo,
also... du kannst dein Glück mal mit 2 Weibchen versuchen, ist aber gut möglich, dass sie sich nicht vertragen. In dem 80er Becken wird es dann schnell zu eng für beide, da Antennenwelse normal Einzelgänger sind.
Sorge für genügend Versteckmöglichkeiten, dann kann es evtl. funktionieren. Halte aber immer ein wachsames Auge auf die Tiere, damit du eingreifen kannst, wenn sie nicht miteinander auskommen. Dann solltest du dich für eines der Tiere entscheiden und das andere zum Wohl beider Tiere wieder abgeben.

Von einem Pärchen würde ich dir dringend abraten! Wenn die mal mit Nachwuchs angefangen haben, gibt es kein halten mehr, dann hast du ratzfatz das Becken voll Welse, die dir wahrscheinlich keiner abnimmt, solange sie noch klein sind.

Grüße, Thomas

Der Goldancistrus ist nur eine Zuchtform, würde davon abraten, da Du dann Mix-Nachwuchs hast, den keiner haben will.

Oben